Promiflash Logo
"Unheilig" stellen Chartrekord aufGetty ImagesZur Bildergalerie

"Unheilig" stellen Chartrekord auf

24. Aug. 2010, 18:45 - Promiflash Redaktion

Jetzt gibt es mal einen Chartrekord, der nicht von Lady GaGa (24) oder Eminem (37) kommt. Nein: Unheilig heißt die Band, die derzeit alle Rekorde knackt!

Doch wer ist eigentlich Unheilig? Unheilig ist eine deutsche Band, die seit mehr als zehn Jahren existiert, jedoch erst seit einigen Jahren einem größeren Publikum bekannt wurde. Die Band besteht aus vier Personen, am bekanntesten ist jedoch Bernd Heinrich Graf, der unter dem Pseudonym „Der Graf“ den Gesang übernimmt.

Und was zurzeit alle zum Staunen bringt: Bereits zum 15. Mal ist die Band mit ihrem aktuellen Album „Große Freiheit“ auf Platz 1 der wöchentlichen Albumcharts! Dies macht das siebte Album der Jungs laut Media Control Charts zum am längsten auf Platz 1 platzierten deutschen Album aller Zeiten. Diesen Rekord konnte bis jetzt Herbert Grönemeyer (54) mit seinem Album „Ö“ für sich bestimmen.

Schon zu Beginn der Veröffentlichung des Albums „Große Freiheit“ überraschte die Band alle. Denn die Platte schoss von null auf eins der deutschen Charts. Zwar wurde sie immer mal wieder vom Thron gestoßen, eroberte diesen jedoch nach einiger Zeit wieder zurück. In Deutschland hat die CD Platin sowie fünffachen Goldstatus, in Österreich Platinstatus und in der Schweiz immerhin noch Goldstatus. Ganz besonders erfolgreich war auch ihre Single „Geboren um zu Leben“, hier haben wir noch einmal das Video zu dieser Single für euch:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de