Gestern Abend passierte während der Wetten, dass...? Live-Show ein dramatischer Unfall, der wohl jedem Anwesenden, Thomas Gottschalk (60), Michelle Hunziker (33) und den Zuschauern den Atem stockte.

Als der Kandidat Samuel Koch (23) bei der ersten Studiowette versuchte, mit Sprungfedern an den Beinen, über Autos zu springen, die ihm entgegen fuhren, stürzte er nach dem vierten Sprung und fiel kopfüber auf den Boden. Samuel blieb regungslos liegen, Notärzte eilten herbei und die Sendung musste sogar abgebrochen werden.

Der Kandidat wurde sofort in die Uniklinik in Düsseldorf eingeliefert, seine Eltern waren bei ihm. Eine Sprecherin verkündete noch am späten Abend: „Die Verletzung ist so schwer, dass er heute noch operiert werden muss.“ Außerdem erklärte Oberarzt Dr. Michael Schädel-Höpfernach nach einer Tomographie: „Der Patient ist in einem bewusstseinsnahen Zustand.“ Wann die OP stattfindet, oder ob sie bereits beendet wurde, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Wir wünschen Samuel weiterhin alles Gute.

Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab
Dominique Charriau/Getty Images For Kaviar Gauche / WENN
Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de