Vor ein paar Tagen haben wir euch gefragt, welchen Künstler ihr für den Newcomer des Jahres haltet und ihr habt fleißig abgestimmt! Zur Auswahl standen Stars, die 2010 besonderes Aufsehen erregt haben oder die im Radio und in den Charts durchgestartet sind.

Platz 1: Ganz klarer Sieger und damit der beste Newcomer 2010 ist Bruno Mars (25). Stolze 70,27 Prozent, also 4.981 Votes, hat der Sänger mit der markanten Stimme von euch bekommen. Mit „Just the Way You Are“ hat er einen großartigen Radio-Hit gelandet, der uns sicher auch noch den ganzen Winter über begleiten wird.

Platz 5: Darwin Deez, das Musik-Genie mit den abgefahrenen Locken, belegt den fünften Platz in unserem Voting. Sein Debüt-Album und seine Singles waren weltweit ein großer Erfolg, deshalb hoffen wir, dass es auch im nächsten Jahr so gut für den Newcomer weiter geht.

Platz 2: Mit 10,62 Prozent der Stimmen hat es Marteria (28) auf Platz 2 geschafft. Zwar ist der Rapper schon seit mehreren Jahren im Hiphop-Geschäft tätig, doch so richtig gelang ihm der Durchbruch erst dieses Jahr. Zurecht liegt er deshalb auch in unserem Jahresrückblick ganz vorn.

Platz 3: Mike Posner (22) sorgte mit „Cooler Than Me“ für einen großartigen Ohrwurm und etablierte sich mit seinem Debüt-Album „31 Minutes to Takeoff“ auch international als musikalisches Ausnahmetalent.

Platz 4: Auf den vorletzten Platz schafft es Christian Durstewitz (21), der uns dieses Jahr mit Unser Star für Oslo sein unglaubliches Gesangstalent bewiesen hat. In unserem Voting erhielt er 7,56 Prozent der Stimmen.

Wir danken allen Promiflash-Lesern, die sich am Voting zum besten Newcomer 2010 beteiligt haben!

Bruno MarsJosiah True/WENN.com
Bruno Mars
MarteriaYouTube / --
Marteria
Mike PosnerWENN
Mike Posner
Christian DurstewitzScreenshot MyVideo
Christian Durstewitz
Darwin DeezWENN
Darwin Deez


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de