Jetzt zum Jahresende wollen wir von euch wissen, welcher männliche Newcomer euch am meisten begeistert hat. 2010 hat einige großartige Künstler hervorgebracht und wir sind wirklich gespannt, für wen ihr euch entscheiden werdet.

Bruno Mars (25) landete dieses Jahr mit „Just the Way You Are“ eine unglaublich erfolgreiche Hitsingle, die es bis an die Spitze der Charts geschafft hat und sicherlich noch eine ganze Weile im Radio rotieren wird. Im Oktober veröffentlichte er sein Debüt-Album „Doo-Wops & Hooligans“ und wurde für insgesamt sieben Grammys nominiert.

Darwin Deez ist der Alternative-Newcomer für alle Indie-Begeisterten, denen „Radar Detector“ einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Der New Yorker mit dem markanten Löckchen verpackt charmant-süße Songtexte in eingängige und leichte Melodien – eine Mischung, die auch den Deutschen anscheinend gut gefällt, denn seine Shows im September waren restlos ausverkauft.

Mit Christian Durstewitz (21) hat auch Deutschland einen großartigen Newcomer hervorgebracht. In der Casting-Show „Unser Star für Oslo“ hat es der Wuschelkopf bis ins Halbfinale geschafft. Mit seiner ersten Single „Let Me Sing“ schaffte er es sogar bis auf Platz 19 in den deutschen Charts. Außerdem trat er vor einigen Wochen bei „The Dome“ auf.

Marteria (28) hat geschafft, wovon jeder Nachwuchs-Rapper träumt: Inzwischen füllt der Rostocker ganze Hallen und seine Konzerte sind fast immer ausverkauft. Mit „Verstrahlt“ machte er sich dieses Jahr endlich deutschlandweit einen Namen, denn obwohl Marteria schon seit längerem Musik macht, hat es erst dieses Jahr so richtig mit dem Durchbruch geklappt.

Mike Posner (22) ist Sänger und Songwriter und schaffte es dieses Jahr sich international zu etablieren. Seine Single „Cooler Than Me“ aus seinem Debüt-Album „31 Minutes to Takeoff“ ist auch bei uns großartig in den Charts gelaufen und war ständig im Radio zu hören. Somit hat sich auch der Amerikaner einen Platz in unserem Jahresrückblick verdient.

Wen haltet ihr für den besten Newcomer des Jahres?

Anthony Rossomando, Andrew Wyatt, Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globes
Getty Images
Anthony Rossomando, Andrew Wyatt, Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globes
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de