Anzeige
Promiflash Logo
GZSZ-Star: Neuer Haarschnitt für den guten ZweckSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Star: Neuer Haarschnitt für den guten Zweck

9. Mai 2011, 15:00 - Promiflash Redaktion

Der gestrige Sonntag stand für einige ganz im Zeichen des guten Zwecks. Die ehemalige GZSZ-Schauspielerin Kristin Meyer (36) lud zu einem Charity-Event der besonderen Art. Unter dem Motto „Styling für Uganda“ öffneten sich gestern die Türen eines Berliner Friseur-Salons.

Dort konnte man sich einen neuen Haarschnitt verpassen lassen oder einfach nur Schmuck, Tücher und diverse andere Accessoires kaufen - der Erlös des Events kommt dann einem Waisenhaus in Uganda zugute, welches Kristin vor einem Jahr kennenlernte: „Ich habe in einem Kinderheim in Uganda drei Wochen gelebt und gearbeitet. Ich sollte dort mit den Kindern Theater und Improvisation machen.“

Weiter erzählt sie Promiflash, dass sie zurück von ihrer Reise natürlich erstmal einen Friseur aufsuchen musste: „Da habe ich dann völlig begeistert erzählt, was ich erlebt habe. Ein Paar Tage später rief mich Beate, die Besitzerin des Salons an und meinte: 'Hör mal, ich würde da so ein Charity-Event machen. Hast du Lust? Ich gebe das ganze Geld nach Uganda!'“ Und so entstand das gestrige Event, bei dem alle ehrenamtlich arbeiteten. Den Preis von 35 Euro pro Haarschnitt erklärt Kristin so: „35 Euro sind in Deutschland der Preis für einen Haarschnitt. In Uganda bedeuten 35 Euro einen Monat lang Leben, Nahrung und Bildung für ein Kind.“

Die Termine waren schnell vergeben, ihre ehemalige Kollegin Janina Uhse (21) hatte das Glück und reservierte schon vor einigen Wochen ihren Platz: „Ich hab Ostern mit Janina telefoniert und sie meinte sofort begeistert: 'Ach super, ich wollte eh zum Friseur - ich komme!'“ Aber auch andere Kollegen schauten vorbei und unterstützen Kristin. So machte Sabine Kaack (52) einen Muttertagsausflug mit ihrer Mama und schenkte dieser auch gleich eine hübsche Kette. Auch Jessica Ginkel (30), die derzeit in der Telenovela Lena - Liebe meines Lebens spielt, kam vorbei und verliebte sich sofort in die Ketten, die in Uganda aus Papier gefertigt werden. Stefan König (25) hingegen kaufte ein handgewebtes Tuch für den guten Zweck und Oliver Bender (28) zeigte sich ebenfalls interessiert.

Die Bilder des gelungenen Charity-Events, bei dem 1505 Euro für den guten Zweck gesammelt wurden, könnt ihr nun in unserer Bildergalerie bestaunen.

Janina Uhse, SchauspielerinGetty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Janina Uhse, SchauspielerinGetty Images
Janina Uhse, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de