Oh oh, armer Robert Pattinson (25)! Er wollte unbedingt die Rolle des Folk-Sängers Jeff Buckley (†30) in der neuen Filmbiografie übernehmen. Dieser wurde mit seiner Version des Welthits „Hallelujah“ bekannt und starb leider schon drei Jahre, nachdem sein Debütalbum erschien. Er wurde nur 30 Jahre alt und sein Tod ist bis heute ein Rätsel. Viele glauben, er hätte sich das Leben genommen, da er voll bekleidet im Mississippi ertrank. Auch wenn Jeff Buckleys Mutter selbst gegenüber Robert in der Rolle ihres Sohnes nicht abgeneigt war, schaffte es nun laut hollywoodlife.com ein ganz anderer: Gossip Girl-Darsteller Penn Badgley (24)!

Im Gespräch für die Rolle waren ja einige Hollywood-Größen. Unter anderem kämpften James Franco (33) und Ryan Gosling (30) um den begehrten Part. Wie genau Penn die Produzenten des Films überzeugen konnte, ist unbekannt, dafür erzählte aber eine Quelle gegenüber der Website, was Robert von der verpassten Chance hält: „Robert Pattinson war am Boden zerstört, dass er die eine Rolle, die er unbedingt haben wollte, nicht bekam. Nur noch Rob, James Franco und Penn kamen für den Part infrage und Rob pushte sich selbst sehr, um die Rolle zu bekommen“. Der oder die Unbekannte sagte auch, dass Robert die Niederlage sehr schwer verkraftete, da er in der letzten Zeit so gut wie nie das Wörtchen 'Nein' hören musste. Penn hingegen freut sich nun laut der Quelle natürlich wahnsinnig: „Penn ist begeistert, diese Rolle zu bekommen und glaubt, es ist der Film seines Lebens. Er hat versucht, sich von seinem 'Gossip Girl'-Image zu lösen und weiß, dass dieser Film die perfekte Möglichkeit ist, das umzusetzen“.

Die Verantwortlichen suchten einen Schauspieler, der auch Musik machen und singen kann. Den scheinen sie nun in Penn gefunden zu haben und wir sind unglaublich gespannt, wie sich seine musikalische Seite anhören wird.

Elizabeth Lail und Penn Badgley bei einer Pressekonferenz zur Netflix-Serie "You"
Getty Images
Elizabeth Lail und Penn Badgley bei einer Pressekonferenz zur Netflix-Serie "You"
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Getty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de