Dass alte Geschichten Jahre später weiter erzählt werden, ist im Kino keine Seltenheit. Film-Serien wie Star Trek, „Indiana Jones“ oder auch „Stirb Langsam“ erhielten Jahre später einen neuen Teil. Im TV ist das eher ungewöhnlich. Wenn eine Serie endgültig abgesetzt wurde, dann wird sie selten wieder aus der Versenkung geholt. Eine Ausnahme ist 90210, die Serie, die an „Beverly Hills 90210“ (1990-2000) anknüpft. Doch jetzt gibt es eine weitere TV-Fortsetzung, mit der ein absoluter Klassiker fortgeführt wird: Dallas kommt wieder!

Die damaligen Folgen liefen von 1978 bis 1991. Es ging um Geld, Macht und um Öl. Dabei standen die Intrigen der Serien-Familie Ewing immer im Mittelpunkt. „Dallas“ war eine der beliebtesten US-Serien überhaupt und erreichte über Jahre hinweg sensationelle Quoten. Und der Neustart ist nun auch kein Remake, sondern eine wirkliche Fortsetzung – natürlich mit einigen alten Charakteren von früher. Im Mittelpunkt stehen dabei Larry Hagman (79) als J.R. Ewing, Linda Gray (70) als Sue Ellen Ewing und Patrick Duffy (62) als Bobby Ewing, die mit Sicherheit von Anfang an für einen festen Zuschauerstamm sorgen werden. Aber es gibt natürlich auch Neuzugänge. Josh Henderson (29) wird J.R.s Sohn spielen und Jesse Metcalfe (32) steigt als der Sohn von Bobby Ewing ein. Beide Schauspieler kennt man schon aus Desperate Housewifes.

Der Neustart der Serie soll im Sommer 2012 erfolgen. Einen Trailer gibt es aber bereits jetzt schon und den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Derweil wüssten wir von euch natürlich auch gerne, ob ihr Fans der alten Serie seid.

WENN.com
WENN.com
Jesse MetcalfeWENN
Jesse Metcalfe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de