Promiflash Logo
Darum heißt Jimi Blue Ochsenknecht "Jimi Blue"Wenzel, GeorgZur Bildergalerie

Darum heißt Jimi Blue Ochsenknecht "Jimi Blue"

12. Aug. 2011, 5:42 - Promiflash Redaktion

Wer fragte sich nicht schon, wie Papa Uwe Ochsenknecht (55) auf die ausgefallenen Namen für seine Sprösslinge Wilson Gonzalez (21) und Jimi Blue (19) kam? Zumindest das Geheimnis um den Namen von Letzterem wurde nun gelüftet.

Der jüngere der beiden Ochsenknecht-Söhne wurde nämlich nach dem Gitarren-Gott Jimi Hendrix (†27) benannt, den der Schauspieler eben wegen seines Gitarrenspiels sehr verehrte. Der zweite Vorname hat jedoch dann wieder nichts mehr mit Musikern zu tun, sondern viel mehr mit unangenehmen Erfahrungen während der Geburt, wie Jimi Blue dem Magazin GQ mitteilte: „Blue kam hinzu, weil sich die Nabelschnur bei der Geburt zweimal um meinen Hals zog und ich blau anlief.“ Ohje, eine Tatsache, die man als Eltern doch eigentlich lieber so schnell wie möglich vergessen möchte und sich stattdessen lieber daran erfreut, dass der Nachwuchs am Leben ist. Nicht so bei den Ochsenknechts. Da wurde diese Erfahrung prompt zum Namensgeber und erinnert so ein Leben lang an die Situation im Kreißsaal.

Jimi Blue findet dies übrigens gar nicht dramatisch, sondern viel mehr witzig und hat somit auch nichts dagegen, dass der „coolste Vater“, wie er ihn nennt, diese Geschichte gerne immer wieder zum Besten gibt.

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de