Promiflash Logo
Wetten, dass..?: Thomas Gottschalk hatte sie alle!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wetten, dass..?: Thomas Gottschalk hatte sie alle!

2. Dez. 2011, 12:44 - Promiflash Redaktion

Es waren 25 tolle Jahre mit dem goldgelockten Moderator. Ihm und seiner ganz eigenen Art der Moderation konnte sich wirklich keiner entziehen. Er schaffte es stets die angesagtesten Promis in die Show zu locken, die tollsten Stunts zu zeigen und mit seinen sehr individuellen Outfits immer von sich reden zu machen. Die Rede ist natürlich von Thomas Gottschalk (61), der sich mit der 199. „Wetten, dass...?“-Sendung von der Show und seinen Fans verabschiedet. Ganze 25 Jahre und somit länger als seine zwei Vorgänger zusammen hat er die Erfolgsshow moderiert und uns zu Hause vor den Bildschirmen beste Unterhaltung beschert. Und er hatte sie alle!

Neben den spektakulären Wetten, die sich in 30 Jahren auf eine stolze Summe von 1.100 angehäuft haben, waren die prominenten Talkgäste beziehungsweise die Performances von den stets angesagtesten Künstlern immer ein ganz besonderes Highlight. Denn Tommy schaffte es immer, die Besten und Größten zu sich einzuladen. Vor allem die prominenten Damen hatten es ihm immer angetan und so konnte er zum Beispiel 1996 Tina Turner (72), 1999 Britney Spears (30), 2005 Mariah Carey (41) und 2009 Lady GaGa (25) im Arm halten – und das ist nur eine kleine Auswahl. In der Kategorie der prominenten Ladies sorgte Sarah Connor (31) für mächtig Aufregung, als sie 2002 in einem halbdurchsichtigen Kleid erschien und es aussah, als trage sie keine Unterwäsche. Ziemlich heiß!

Eine besondere Augenweide war aber auch Tommys Einsatz, als die Artisten von „Circque du Soleil“ zu Gast waren und er kurzerhand eine schwierige Hebefigur übernahm. Im selben Jahr waren auch Hugh Grant (51) und Liz Hurley (46) zu Gast. Der smarte Brite verlor leider seine Wette und musste als Wetteinlösung eine schmerzhafte Prozedur über sich ergehen lassen: Liz durfte ihm an seinem linken Bein die Haare per Wachsstreifen entfernen. Phil Collins (60), der 1999 mit seiner Filmmusik zum Disney-Film „Tarzan“ in die Show kam, musste einige Lacher über sich ergehen lassen, als Gottschalk sein Textblatt in die Kamera hielt. Eigentlich nichts Weltbewegendes. Doch der Sänger hatte für viele Länder das Lied „You'll Be in my Heart“ in der Landessprache eingesungen. Da er aber kein Deutsch kann, machte er sich einfach die Notizen in Lautschrift. Sehr sympathisch!

Natürlich war auch die Männerwelt stets gut vertreten. So freuten sich die Fans zum Beispiel über Robbie Williams (37), Sascha (39), 50 Cent (36) oder auch Bill Kaulitz (22), der 2009 noch mit einer ganz eigenen Frisur den Moderator sprachlos machte. Mike Krüger (59) zeigte 1999, wie er sich als Thomas Gottschalk anziehen würde, und erschien in einem knallig-blauen Jackett und passend dazu eine enge, blau-schwarze Hose im Leopardenmuster. Tja, der Moderator der beliebten Wettsendung hat nun mal immer ein Händchen für ausgefallene Outfits gehabt, da muss man auch so etwas mal über sich ergehen lassen. Ein Highlight der ganz speziellen Art war Justin Biebers (17) Auftritt 2011, der prompt einmal eine typische Thomas Gottschalk-Gedächtnis-Frisur verpasst bekam, denn nicht nur seine Outfits sind legendär, auch sein Haarstyling ist unverkennbar und nie erreicht.

Für seine letzte, 151. Show in Friedrichshafen am Samstag hat er sich eine Lieblings-Wettcouch zusammengestellt: So begrüßen wir Günther Jauch (55), Iris Berben (61), Modezar Karl Lagerfeld (78) und Til Schweiger (47) auf der Seite seiner deutschen Weggefährten und Hollywood-Star Jessica Biel (29), Lenny Kravitz (47) und Meat Loaf (64) auf der internationalen Seite. Keiner von diesen tollen Künstlern ist das erste Mal bei Tommy auf der Couch. Er hatte sie halt alle! Aber seht doch selbst! Wir haben euch eine breite Auswahl an großartigen Gästen in unserer Bildergalerie zusammengestellt!

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Helene Fischer, Leon Krampe, Michelle Hunziker, Frank Elstner und Thomas Gottschalk 2021Getty Images
Helene Fischer, Leon Krampe, Michelle Hunziker, Frank Elstner und Thomas Gottschalk 2021
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de