Promiflash Logo
Daniel Lopes: Hat Vincent seine Schmerzen geheilt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Lopes: Hat Vincent seine Schmerzen geheilt?

14. Jan. 2012, 20:28 - Promiflash Redaktion

Wer gestern den Auftakt vom Dschungelcamp verfolgt hat, wurde neben einer ekligen Prüfung und schlüpfrigen Geständnissen auch Zeuge von einem ersten kleinen Zusammenbruch eines Kandidaten: Daniel Lopes (35) klagte über Schmerzen am ganzen Körper und „im Inneren“ und könne sogar „kaum sprechen“. Vincent Raven (45), angeblich mit übersinnlichen Kräften gesegnet, war sofort zur Stelle und nahm sich seiner Probleme an und schien diese auch durch ruhiges und konstantes auf ihn einreden bewältigen zu können.

Promiflash hat zu dem Vorgehen des Magiers die Expertin Daniela Vogeley befragt. Die Paartherapeutin schätzt die Situation wie folgt ein: „Vincent Raven hat schon in der Vergangenheit ein gutes Händchen für PR bewiesen. Sich hier des vermeintlich Schwächsten anzunehmen ist wieder einer dieser klugen Schachzüge. Schon kurz nachdem er mit Daniel gesprochen hatte, konnte dieser sich wieder aufraffen. Grund hierfür waren allem Anschein nach wenige, sogenannte 'hypnotische Sprachkommandos', die dem aufmerksamen Zuschauer nicht entgangen sein dürften. Der Vorschlag, etwas auspendeln zu wollen, war in diesem Zusammenhang nur ein Ablenkungsmanöver, um bestimmte, beruhigende Wortkombinationen noch besser im Unterbewusstsein platzieren zu können.“ Obwohl Frau Vogeley Vincents Hang zum Okkulten eher für eine „effektive Marketing-Strategie“ hält, meint sie jedoch, dass seine Fähigkeiten als Hypnotiseur noch für so einige spannende Momente im Camp sorgen dürften.

Zu der gesundheitlichen Situation des Sängers erklärte sie, dass er mit seiner eigenen Einschätzung schon durchaus richtig lag, nämlich „dass er neben allen anderen Belastungen schlicht unter Nikotinentzug zu leiden hatte.“

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de