

Irre: Vier Dörfer heißen jetzt "Ashton Kutcher"!
Vier malerische Örtchen in Großbritannien sind es, die da über Nacht „zum Star“ geworden sind. Macht Ashton Kutcher (34) jetzt etwa der Queen Konkurrenz? „Ashton Hayes“ in Cheshire, „Ashton under Hill“ in Worcestershire, „Ashton“ in South Northamptonshire und „Ashton Keynes“ in Wiltshire heißen für zwei Tage in dieser Woche schlicht und ergreifend „Ashton Kutcher“, benannt nach ihrem prominenten Namensvetter aus Hollywood.
Da wurden Ortsschilder und Stadtwappen ausgetauscht, Bronzebüsten aufgestellt und – vor allen Dingen – viele Damen betagten Alters mächtig auf den Arm genommen. Die Einwohner der Örtchen konnten nämlich gar nicht glauben, wen sie da als neuen Ehrenbürger befeiern sollten und zeigten sich entsetzt: „Ich lebe hier seit 35 Jahren und ich halte das für ungeheuerlich. Ich habe noch nie von Ashton Kus...Kushner..Ich habe noch nie von 'Zweieinhalb Männern' gehört,“ beschwerte sich eine Einwohnerin im Interview mit der - wie sie dachte - örtlichen Presse. Da konnten auch die über Nacht gepflanzten „Ashton Kutcher“-Blumenarrangements und das servierte „Ashton Kutcher“-Bier in der „Ashton Kutcher“-Bar nicht mehr viel ausrichten. Einzig die jüngeren Damen zeigten sich erfreut, als sie auf dem Weg zur Arbeit oder Schule von den überall ausgehängten Plakaten mit der Aufschrift: „Herzlichen Glückwunsch! Ihre Ortschaft heißt ab heute Ashton Kutcher“ überrascht wurden. „Wir haben hier nicht viele Prominente, wenn wir also Ashton Kutcher für uns haben könnten, dann wäre das total fantastisch!“, freute sich die Besitzerin des örtlichen Lebensmittelladens.
Wer aber glaubt, der 34-jährige Schauspieler habe die vier Städtchen annektiert und wolle nun mit der Macht seines spitzbübischen Grinsens über sie herrschen, der täuscht sich. Spaß-Sender „Comedy Central“ hatte sich den Streich ausgedacht, um die Rückkehr der Erfolgssitcom Two and a Half Men ins britische TV zu bewerben. Ashton spielt in der Serie seit September 2011 die Rolle des Internet-Millionärs Walden Schmidt und hat damit die Nachfolge von Charlie Sheen (46) angetreten. Auf Facebook schrieb der Walden-Darsteller über seine Kurzzeit-Königreiche in Großbritannien, deren wahrhaftige Regierung kürzlich eine neue Obergrenze für die Gesamtmenge an Treibhausgasen festgelegt hat: „Immerhin sind die CO2-neutral!“
Die innerpolitischen Entscheidungen der Briten scheinen Ashton ja schon einmal zuzusagen, vielleicht stattet er den Dörfchen ja wenigstens mal einen Besuch ab.










