Promiflash Logo
Heidis GNTM-Gewinner: Deshalb keinen Durchbruch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heidis GNTM-Gewinner: Deshalb keinen Durchbruch!

4. Juni 2012, 17:18 - Promiflash Redaktion

Am kommenden Donnerstag steht den vier Kandidatinnen von Germany's next Topmodel der letzte große Walk vor Heidi Klum (39) und ihren Jury-Kollegen bevor. Noch haben Sarah-Anessa (18), Kasia (16), Luisa (17) und Dominique (21) die Chance auf den Titel des schönsten Mädchens Deutschlands. Doch wie groß stehen die Chancen für die Gewinnerin, auch wirklich eine erfolgreiche Karriere als Model hinzulegen?

Heute gaben die vier Girls und Heidi eine Pressekonferenz anlässlich des großen Finales. Und Heidi glaubt den Grund zu wissen, weshalb ehemalige Siegerinnen nicht den großen Durchbruch hatten und internationale Topmodels wie sie selbst geworden sind. Sie sagt: „Viele Leute versuchen immer Vergleiche zu ziehen. Wer macht den Weg, den ich gegangen bin? Ich kann nur Tipps geben. Aber jeder muss den Weg selbst gehen. Wenn du eine top Karriere machen möchtest, kann du sie nicht in Deutschland machen. Du kannst die Sendung als Sprungbrett nehmen, aber dann müssen die Mädels alleine los. In New York, Paris, Mailand... Du musst ins Ausland gehen und mithalten können mit den anderen Mädchen. Aber es ist nicht so einfach. Die Mädchen kommen von überall her, die Konkurrenz ist riesengroß. Gerade an die Spitze zu kommen ist unheimlich schwer. Ich finde, dass unsere Mädchen die Chancen haben, auch die vergangenen hatten die Chance, die nicht unbedingt genutzt wurde“, so das 39-jährige Supermodel.

Doch auch Heidi hatte es anfangs schwer und wurde ständig abgelehnt. Nichtsdestotrotz kämpfte sie weiter und ging auf unzählige Castings. Irgendwann mit Erfolg. Heidi rät den Finalistinnen nun, ins Ausland zu gehen, und das nicht nur in den Schulferien. „So was kann man auch nicht nur in der Sommerpause machen, in den Schulferien, das ist schwer. Da muss man von einem Casting zum nächsten.“ Auf die Frage, ob die Mädels denn alle vorhätten, Deutschland im Falle eines Gewinns zu verlassen, folgte ein eindeutiges Ja. Mal abwarten also, wer es am Ende tatsächlich wagen würde.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de