Promiflash Logo
Die dramatischsten GZSZ-Tode aller Zeiten!Sean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

Die dramatischsten GZSZ-Tode aller Zeiten!

8. Aug. 2012, 9:28 - Promiflash Redaktion

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ birgt, wie der Name schon sagt, nicht nur schöne Momente voller Freude und Liebe, sondern auch äußerst tragische. Und nicht selten folgte auf ein tolles Ereignis eines, das alles überschattet. Am traurigsten ist es natürlich immer, wenn ein liebgewonnener Charakter die Serie verlässt. Manchmal wandern die Figuren lediglich aus, manchmal – und das ist wohl die dramatischere Variante – scheiden sie durch einen tragischen Zwischenfall aus dem Leben. Eben dieses letztere Szenario haben wir nun für euch genauer unter die Lupe genommen und einmal die dramatischsten GZSZ-Tode der Seriengeschichte in einem Ranking zusammengestellt.

Unvergessen ist sicher der Tod von Serien-Liebling Verena Koch (Susan Sideropoulos, 31). Erst im vergangenen Jahr wurde sie von Philip (Jörn Schlönvoigt, 26) angefahren und starb kurz darauf an ihren schweren Verletzungen. Doch nicht nur diese Szenen dürften GZSZ-Fans in Erinnerung geblieben sein, sondern auch die Geschichte rund um Franzi Reuters (Jasmin Weber, 30) Todeskampf. Die Exfreundin von Philip war zusammen mit Emily (Anne Menden, 26) ins Restaurant „Fasan“ eingebrochen, wo sie ausversehen eine Explosion in der Küche verursachten, bei der Franzi unter einem Regal begraben wurde und kurz darauf, nach einem letzten Blick in Paulas (Josephine Schmidt, 31) Augen und einem Liebesgeständnis an sie, starb. Aber auch das Todes-Drama um Charlie Fiereck (Julian Scheunemann, 39) war durchaus tragisch. Nach einer Prügelei mit Oliver Thalberg (Nils Daniel Finckh, 44), bei der beide eine Böschung hinunterfielen und Oliver kurz darauf verstarb, verlor Charlie sein Gedächtnis. Für den Unfall wurde anschließend Leon (Daniel Fehlow, 37) verantwortlich gemacht und kam unschuldig ins Gefängnis. Allerdings erlangte Charlie seine Erinnerung zurück stellte sich und musste sich vor Gericht verantworten. Anfang Juli 1998 wurde er in Folge 1.507 von einem Richter freigesprochen, doch noch im Gerichtssaal von Olivers Mutter Dorothea (Suzanne Roquette, 69) aus Rache erschossen.

Dies waren nur drei der dramatischsten GZSZ-Tode der vergangenen Jahrzehnte. In unserer Bildergalerie haben wir in einem Ranking noch weitere Dramen zusammengestellt. Klickt euch durch und schaut, welche Serien-Tode noch dabei sind.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de