Promiflash Logo
Neue Lästereien über "Wetten, dass..?" in den USAActionPress / Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Neue Lästereien über "Wetten, dass..?" in den USA

1. Feb. 2013, 5:59 - Promiflash Redaktion

Wetten, dass..? ist aus dem deutschen Fernsehen kaum mehr wegzudenken. Allerdings sind nicht alle begeistert von dem Kult-Format. Vor allem in Amerika beäugt man die Sendung skeptisch. Seit Tom Hanks (56) zu Gast bei Nachfolgemoderator Markus Lanz (43) war und anschließend nicht gerade positiv über die Show sprach, machte man sich auch außerhalb Deutschlands über „Wetten, dass..?“ Gedanken. Nun nahm die renommierte Zeitung „New York Times“ das Phänomen unter die Lupe und kam zu einem vernichtenden Urteil.

Unter der Überschrift „Blöde deutsche Tricks, die sich im Fernsehen abgenutzt haben“, beschrieb der Autor den Lesern auf einer halben Seite, wie die Sendung abläuft und um was für eine „ergraute Show“ mit „schrulligen Tricks“ es sich handeln würde. Auch die Wetten wurden für wenig unterhaltsam befunden. Für die Schreiberlinge scheint klar zu sein: So wie „Wetten, dass..?“ muss die komplette deutsche Fernsehlandschaft aussehen.

Ein anderer Bestandteil der Show, die On-Off-Co-Moderatorin Cindy aus Marzahn (41), kam bei der Zeitung hingegen schon einmal viel besser weg. Der Komikerin wurde bereits ein ganzes Portrait gewidmet, in dem sie mehr als lobende Worte abbekam.

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Getty Images
Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson beim Screening von "Der wunderbare Mr. Rogers"
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de