In zwei Wochen findet die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises statt, die Nominierten wurden aber schon heute in Berlin bekannt gegeben.

Eine Serie wird wohl ein Heimspiel feiern, denn auch Berlin - Tag & Nacht ist für den Preis nominiert. In der Kategorie Beste Unterhaltung Doku / Dokutainment startet die RTL II Soap, die seit zwei Jahren als Überflieger im deutschen Fernsehen gilt. Zu den Konkurrenten gehört auch die Vox-Sendung Shopping Queen mit Moderator und Publikumsliebling Guido Maria Kretschmer (48). Beide Shows haben eine riesige Fanbase, doch "Berlin - Tag & Nacht" hat der Modesendung eins voraus: Eine ausgebaute Internetpräsenz. Während das Vox-Format vor allem vom lieben Guido getragen wird, hat die Konkurrenz eine etablierte Facebook-Seite auf der nicht nur ein, sondern fast alle Darsteller Inhalte posten, und das kommt bei den Fans, die so hautnah dabei sind, super an. Pech nur für die Berliner Reality Show, dass dieses Mal nicht die Fans entscheiden!

Wer das Rennen in Köln macht, gibt es am 4. Oktober, zwei Tage nach der Aufzeichnung der von Oliver Pocher (35) und Cindy aus Marzahn (41) moderierten Verleihung, um 22.15 Uhr in Sat.1 zu sehen.

Promiflash
RTL II
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de