Endlich wieder Gänsehaut-Momente, endlich wieder so richtig schön fremdschämen, endlich wieder gute Unterhaltung am Samstagabend - endlich wieder Das Supertalent! Die gestrige Show hatte ja eigentlich schon alles zu bieten: Eine tolle Sängerin, einen Auftritt zwischen Geisterbahn und Dschungeltier, eine Mini-Zauberin und natürlich die atemberaubende Akrobatiknummer von Richard Jecsmen und Yana Semilet. Neben den Auftritten lag das Augenmerk der ersten Show natürlich auch auf der neuen Jury, die neben Altmeister Dieter Bohlen (59) und Rückkehrer Bruce Darnell (56), jetzt auch aus Lena Gercke (25) und Guido Maria Kretschmer (48) besteht. Doch wie haben sich die Neulinge eigentlich so gemacht?

Wer ist eigentlich Maria? Das fragte sich sicher der ein oder andere Zuschauer der ersten Folge der neuen Supertalent-Staffel. Denn konsequent fragte Dieter eben diese nach ihrer Einschätzung zu den Kandidaten. Gemeint war natürlich Jury-Neuling Guido Maria Kretschmer, den Bohlen wohl mit seinem Zweitnamen aufziehen wollte. Doch der Designer ließ das nicht auf sich sitzen und kündigte an: "Dann nenn' ich dich ab jetzt eben Günther!", da das Dieters zweiter Vorname ist. 1:0 für Guido! Damit bewies der "Shopping Queen"-Gastgeber nicht nur, dass er sich vom Show-Titanen nicht unterbuttern lässt, sondern durchaus auch Spaß versteht. Während Guido also schon erste Sympathie-Punkte gesammelt hat, wirkt Model Lena eher noch etwas farblos. Von ihr waren eigentlich nur die üblichen Floskeln zu hören - da sollte die schöne Blonde mal aufpassen, dass sie zwischen den dominanten Männern nicht ganz untergeht in der Show! Sicher nicht untergehen wird Rückkehrer Bruce Darnell - ihn wieder in der Jury zu sehen, fühlt sich ja fast schon ein bisschen wie Heimkommen an und so merkt man sofort, dass die Chemie zwischen ihm und Dieter einfach stimmt!

Was haltet ihr von der neuen Supertalent-Jury? Sind Guido, Lena und Co. top oder eher zum Gähnen langweilig?

Und wie gut kennt ihr eigentlich den Poptitanen? Macht mit bei unserem Quiz.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de

Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de