Traurige Nachrichten aus der Musikwelt: Lou Reed (✝71), der Gitarrist, Sänger und Songwriter der Band Velvet Underground starb verschiedenen Medienberichten zufolge heute im Alter von 71 Jahren. Über die Ursache seines Todes liegen noch keine Informationen vor.

Der Rock-Sänger war ein enger Freund von Andy Warhol und gilt als Inspiration für unzählige andere Musiker wie beispielsweise David Bowie (66), Nick Cave (56) und U2. Besonders tragisch ist der Leidensweg des Künstlers, dessen Körper vom langjährigen Alkohol- und Drogenkonsum gezeichnet war: Erst im Juni dieses Jahres wandte sich Lou nach einer erfolgreichen Lebertransplantation via Facebook an seine Fans: "Ich bin ein Triumph der modernen Medizin, Physik und Chemie. Ich bin jetzt größer und stärker als jemals zuvor." Trotz dieser zunächst lebensrettenden Maßnahme blieb ihm ein langes Leben leider verwehrt. Lou Reed hinterlässt seine Frau Laurie Anderson und ein großes Stück Musikgeschichte, die die Rock-Legende fast 50 Jahre lang selbst mitgestaltet hat.

Lou ReedWENN
Lou Reed
Lou ReedSean Thorton/WENN.COM
Lou Reed
Lou ReedMichael Carpenter/ WENN.com
Lou Reed


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de