Seit einigen Wochen wird fleißig gerätselt, welche Promis für RTL ins Dschungelcamp gehen werden. Zieht es Jan Leyk (29) in den australischen Dschungel und wird Queensberry-Gabby (24) wirklich freiwillig die Zivilisation hinter sich lassen? Zumindest eines steht jetzt fest, nämlich der Starttermin der neuen Staffel.

Wie Quotenmeter.de berichtet, werden die zurzeit noch unbekannten Kandidaten nächstes Jahr später als in den vorherigen sieben Staffeln ihr Dschungel-Abenteuer antreten. Erst am 17. Januar müssen sich die Stars von ihren Luxus-Gütern und deliziösem Essen verabschieden, um sich im Camp von Reis und Bohnen zu ernähren. Die Sendung wird also die üblichen 15 Tage, nur eben etwas später als sonst, bis Anfang Februar auf RTL laufen und mit dem Finale inklusive Krönung des Dschungel-Königs am 1. Februar beendet. Sonst ging es immer schon zwischen dem 8. und 13. Januar mit dem TV-Highlight los. Die Sendezeit bleibt wie gewohnt 21:15 Uhr - also keine weitere Umstellung für die Fans der Show und die Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35).

Wer denn nun wirklich zu den haarsträubenden Prüfungen antreten muss, wird offiziell wahrscheinlich erst Mitte Januar bekannt gegeben. Es heißt also weiter gespannt warten. Löst doch unser Quiz zur Show, um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben!

RTL / Stefan Menne
RTL / Stefan Menne
RTL / Stefan Menne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de