Promiflash Logo
The Rock schlägt Iron Man: Dwayne ist neue Nr. 1!Getty ImagesZur Bildergalerie

The Rock schlägt Iron Man: Dwayne ist neue Nr. 1!

18. Dez. 2013, 19:14 - Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht? Als Dwayne "The Rock" Johnson (41) vor gut zehn Jahren neben seiner Wrestling-Karriere erste Gehversuche in Hollywood unternahm und zum Scorpion King (im gleichnamigen Film 2002) wurde, hätte wohl kaum jemand geahnt, wohin das noch führen wird. Nun, im Jahre 2013, ist er auf dem Höhepunkt seines Schaffens angekommen und ist tatsächlich der erfolgreichste Schauspieler des Jahres!

Zumindest, wenn man sich die Einspiel-Ergebnisse anschaut. Dwayne hat nämlich laut dem Forbes Magazine mehr Kohle in die Kassen gespült als jeder andere. Und damit verdrängt er nun Iron Man alias Robert Downey Junior (48) vom ersten Platz der Top-Money-Maker. Stolze 1,3 Milliarden hat er den Film-Firmen eingebracht, die ihn in einer Hauptrolle platzierten. Seine großen Hits: "Empire State", "Pain & Gain", "G.I. Joe: Retaliation" und natürlich der sechste Teil von Fast & Furious. Dazu kam der nicht ganz so erfolgreiche Streifen "Snitch". Außerdem war Dwayne weiterhin als Wrestler aktiv, ein prall gefüllter Terminkalender also.

Robert Downey Junior landete mit 1,2 Milliarden auf dem zweiten Platz, Platz 3 sicherte sich mit immerhin noch 964 Millionen Steve Carell (51). "Fast & Furious"-Co-Star Vin Diesel (46) und der verstorbene Paul Walker (✝40) rangieren ebenfalls in den Top 10.

Hier die Liste der erfolgreichsten Schauspieler:

1. Dwayne "The Rock" Johnson - 1,3 Milliarden $
2. Robert Downey Junior - 1,2 Milliarden $
3. Steve Carell - 964 Millionen $
4. Vin Diesel - 887 Millionen $
5. Sandra Bullock - 862 Millionen $
6. Paul Walker - 789 Millionen $
7. Billy Crystal - 743 Millionen $
8. John Goodman - 743 Millionen $
9. Chris Hemsworth - 701 Millionen $
10. Jennifer Lawrence - 700 Millionen $

Beachtet werden sollte allerdings, dass es in dieser Liste um die Gesamt-Einspiel-Ergebnisse und nicht um den Gewinn der Filme handelt.

Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Der "Jumanji: The Next Level"-Cast im Dezember 2017 in Hollywood
Getty Images
Der "Jumanji: The Next Level"-Cast im Dezember 2017 in Hollywood
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de