Ab Freitag schwingen bei Let's Dance wieder zehn Promis das Tanzbein. Damit ihr nicht unvorbereitet in die siebte Staffel startet, stellen wir euch jeden Teilnehmer vor. Heute ist Carmen Geiss (48) dran!

Name: Carmen Geiss

Tanzpartner: Christian Polanc (35)

Dafür ist sie berühmt: Um zusammenzufassen, was Carmen Geiss bekannt machte, reicht wohl ein einziger Name: Rooooobert! Seit 2011 kann man Carmen und ihren Götter-Gatten Robert Geiss (50) in ihrer Reality-Doku Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie bewundern. Zudem führte das kölsche Mädchen 2013 mit ihrer Autobiografie "Von nix kommt nix" die Spiegel-Bestsellerliste an. Ihre Gesangskünste stellte sie unter anderem beim berühmt-berüchtigten Geissens-Show-Titellied "Jet Set" und ihrer Single "My City Miami" unter Beweis.

Darum könnte es klappen: Carmen Geiss punktet nicht nur mit ihrer handfesten Art und ihrem toughen Auftreten, sondern ist dazu auch noch fest entschlossen, sich die Tanz-Krone aufzusetzen. "Ich bin sehr ehrgeizig und habe ein hartes Programm: Ich trainiere sieben Tage die Woche sechs Stunden!", erklärte sie bereits gegenüber RTL. So viel Ambition beweist: Wer die blonde Jetset-Lady als unwichtig abstempelt, der sollte sich besser auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen!

Ausrutsch-Potenzial? Dass Carmen eine gewisse Schwäche für ihren Tanzpartner hat, hat sie bereits gestanden. Ob die Begeisterung für den schmucken jungen Christian aber so weit geht, dass Carmen beim Blick in dessen blaue Augen ihre Tanzschritte vergisst? Trotz ihres jugendlichen Gegenübers ist für die 49-Jährige volle Konzentration aufs Tanzen angesagt!

Zu diesem Lied wünschen wir uns einen Tanz: Wie könnte es anders sein - wenn Carmen zu "Jet Set" mit Christian übers Parkett schwebt, würde sie zahlreiche Geissen-Fans überglücklich machen! Alternativ wäre ein heißes Tänzchen zu "Careless Whisper" von George Michael (50) sicher auch nicht zu verachten - ob Rooobert aber untätig dabei zusehen würde, wie ein anderer seine Carmen erotisch über die Tanzfläche schiebt?

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Robert und Carmen Geiss in KölnAndreas Rentz / Getty Images
Robert und Carmen Geiss in Köln
Carmen Geiss und Christian Polanc bei "Let's Dance"Getty Images
Carmen Geiss und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei Let's DanceSascha Steinbach/Getty Images
Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei Let's Dance


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de