Erst vor wenigen Wochen verlor Kristen Stewart (24) eine wahnsinnig lukrative und äußerst begehrte Rolle: Im nächsten Teil von "Snow White and the Huntsman" wird sie nämlich nicht mehr das Schneewittchen verkörpern. Trotz dieser Begebenheit aber ist sich die junge Schauspielerin dennoch einer Sache ziemlich sicher: Wenn sie will, kann sie jedes Filmengagement an Land ziehen, das ihr gefällt!

In einem solchen Tenor zumindest äußerste sich das Starlet nun in der aktuellen Ausgabe des Magazins Interview, wo ein langes Gespräch zwischen ihr und ihrer Filmpartnerin aus "Clouds of Sils Maria", Juliette Binoche (50), veröffentlicht wurde. Was das ehemalige Twilight-Sternchen da so von sich gibt, strotzt geradezu vor Selbstbewusstsein: "Es könnte fast den Anschein erwecken, als könnte ich mir nach einem erfolgreichen Film so ziemlich alles erlauben. Und weißt du was? Das kann ich! Es ist unglaublich: Ich kann tun, was auch immer ich will." Dementsprechend findet Kristen, sie sei in einer äußerst privilegierten Situation, für die sie sich auch nicht zu schämen bräuchte: "Ich muss niemals für eine Rolle betteln. Ich kann jede Rolle mit einem Fingerschnippen bekommen, und ich muss auf dem Weg nach oben nicht kämpfen wie manch andere Schauspieler."

Für Kristen ist ihre Karriere so etwas wie eine große Landkarte, auf der sie lediglich entscheiden müsste, welche Straße sie als nächste auswählt. Denn, so die Schauspielerin, für sie sei "jede Tür offen". Wieder etwas gelernt! Für noch mehr Infos rund um Kristen macht doch einfach das folgende Quiz:

Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Getty Images
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Joe Alwyn bei der "The Favourite"-Premiere in London
Getty Images
Joe Alwyn bei der "The Favourite"-Premiere in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de