Promiflash Logo
So sehr leiden Hollywood-Kids unter Promi-ElternGetty ImagesZur Bildergalerie

So sehr leiden Hollywood-Kids unter Promi-Eltern

13. Nov. 2014, 16:03 - Promiflash Redaktion

Das Aufwachsen in der Öffentlichkeit ist nicht einfach: Diverse Fälle von aus dem Ruder gelaufenen Kindheiten im Scheinwerferlicht liefern traurige Beispiele dafür, wie sehr die ständige Beobachtung durch Medien und Fans der normalen Entwicklung schaden kann. Umso schlimmer, dass viele Prominente ihre Kinder gezielt dem Rampenlicht aussetzen - ohne über die mitunter schlimmen Folgen nachzudenken. Doch warum tun die Stars ihren Kindern diese Zurschaustellung an?

Dr. Gerd Reimann, Diplom-Psychologe, beschreibt im Promiflash-Interview, wie so ein Darstellungsdrang der Eltern zustande kommt. "Das kann man erklären durch ein relativ unheiliges Zusammenspiel zwischen dem Wunsch dieser Eltern, natürlich weiterhin ihren prominenten Status zu erhalten. Und sie haben natürlich mitbekommen, dass die Medien sehr darauf erpicht sind, sozusagen nicht nur den Prominenten, sondern auch den Nachwuchs vor die Linse zu kriegen." Promis könnten somit ihre eigene Beliebtheit noch steigern, indem sie ihre Kinder ins Spiel der Öffentlichkeit brächten - allerdings sei dies alles andere als empfehlenswert für den Nachwuchs.

"Wer auf diesen Zug aufspringt, der gefährdet natürlich seine Kinder mehr als derjenige, der sehr bewusst das Leben der Kinder aus seinem eigenen Leben so ein bisschen heraushält." Ob sich Kim Kardashian (34) und Co. also eher ein Beispiel an letzterem Modell nehmen sollten? Mehr zum Thema erfahrt ihr in diesem "Coffee Break"-Video:

[Video nicht mehr vorhanden]

Kim Kardashian West, Kanye West und North West im Jahr 2015
Getty Images
Kim Kardashian West, Kanye West und North West im Jahr 2015
Josh Duhamel und Fergie im August 2016
Getty Images
Josh Duhamel und Fergie im August 2016
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de