Als die ersten sozialen Netzwerke eingeführt wurden, ging es in erster Linie darum mit seinen Schul- und Studienfreunden in Kontakt zu bleiben. Inzwischen hat sich daraus eine ganze Bewegung entwickelt, deren Wirkung nicht zu unterschätzen ist. Dessen sind sich auch die deutschen Stars und Sternchen bewusst und daher sind viele von ihnen aktiv auf Facebook & Co. unterwegs. Am 16. Januar startet das Dschungelcamp und auch hier könnten den Promis ihre virtuellen Freunde eine Hilfe sein - nämlich dann, wenn es um den Sieg geht!

Angelina Heger
Angelina Heger - Facebook
Angelina Heger

Wer hat wie viele Likes und Follower? Diese Frage gibt in der heutigen Zeit viel Aufschluss über den Bekanntheitsgrad einer Person. In Australien könnte das Kandidaten wie Angelina Heger (22), Jörn Schlönvoigt (28) und Tanja Tischewitsch jetzt sogar auf den Dschungel-Thron verhelfen. Diese möglichen Teilnehmer sind bei Facebook mit 779.928, 311.178 und 206.267 Likes nämlich ganz weit vorne. Mit großem Abstand folgen dahinter Sara Kulka mit 28.291 und der einsame Wolf Aurelio Savina mit 18.801 Fans. Das Schlusslicht bildet Walter Freiwald (60) mit null - aber nur weil er über gar kein Facebook-Profil verfügt.

Tanja Tischewitsch
YouTube/tanja tischewitsch
Tanja Tischewitsch

Übrigens machen Angelina und Tanja auch bei Instagram die restlichen Camper nichts vor - da folgen ihnen über 92.60 und immerhin 35.300 Follower. Lange dürften sich all diese Zahlen aber nicht halten, denn spätestens, wenn es in den Busch geht, werden die einen mit Sicherheit viele Fans dazugewinnen und andere wiederum welche verlieren.

ActionPress

Seid ihr eigentlich schon fit fürs Dschungelcamp? Testet euch selbst in diesem Quiz: