Seit Freitag ist das Dschungelcamp in vollem Gange und natürlich lebt die Show nicht nur von seinen mehr oder minder illustren Campbewohnern, sondern natürlich auch von den Moderatoren Sonja Zietlow (46) und Daniel Hartwich (36). Die beiden witzeln stets mit scharfer Zunge und haben dieses Jahr offenbar eine Person ganz besonders im Visier: Rebecca Siemoneit-Barum (37).

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL / Stefan Gregorowius
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Die Lindenstraße-Schauspielerin bekommt bei den beiden ordentlich ihr Fett weg - ihr Gewicht steht hierbei nämlich stets im Vordergrund. Egal ob beim Einzug, als Sonja und Daniel witzeln, dass Rebecca bei ihren Gewichtsangaben etwas geschummelt und es Abweichungen gegeben habe, "wie man sie sonst nur von der Steuererklärung von Uli Hoeneß sieht". Oder wenn sie sich ungläubig darüber auslassen, dass Rebecca einst als Akrobatin in die Lindenstraße turnte. "Flicflac macht sie heute natürlich nicht mehr, sie ist einfach reifer geworden", kommentiert das Sonja bissig, während Daniel noch nachlegt: “Vielleicht hat sie aber auch die 32 Butterbrote gegessen, die Jörn Schlönvoigt sich für den Flug gemacht hat.”

Rebecca Siemoneit-Barum
Facebook/Rebecca Siemoneit-Barum Official
Rebecca Siemoneit-Barum

Auch in der gestrigen Sendung legten die beiden wieder mal gewohnt scharfzüngig nach und scherzten, nachdem Jörn Rebeccas Haupt von fiesem Baumharz befreite, munter drauf los: "Ja, hey, so schnell kann man an Gewicht verlieren." Doch das war nur der Anfang, Sonja witzelte fröhlich weiter: "11 Promis auf der Suche nach ihrem Idealgewicht. Rebecca müsste dann wahrscheinlich bis zum Ende auf jeden Fall drin bleiben und Dschungelkönigin werden.” Worauf Daniel auch noch seinen Senf dazugab: “Ja, irgendwann dann, Mitte August…”

Rebecca Siemoneit-Barum
Facebook/Rebecca Siemoneit-Barum Official
Rebecca Siemoneit-Barum

Ist das schon zu viel des Guten oder doch noch lustig? Während die anderen Campbewohner auch durch ihre Äußerungen und Taten ins Visier der beiden geraten, steht bei Rebecca bis jetzt nur eines im Vordergrund: ihr Gewicht!

Stimmt hier mit ab, ob ihr die Dicken-Witze über Rebecca zu gemein findet oder ob ihr euch schon auf die nächsten Kommentare von Sonja und Daniel freut:


Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.