Sie sind einer der schönsten Aspekte der Oscars: Die traumhaften Roben, die über den roten Teppich flanieren. Auch bei der diesjährigen Preisverleihung wurden wieder die schönsten Kleider präsentiert und von Modefachleuten auf der ganzen Welt beäugt. Fazit: Die meisten Damen haben fast alles richtig gemacht. Auch Jennifer Lopez (45) kam in einem opulenten Hingucker-Dress. Trotzdem hätte sie beinahe einen riesen Fauxpas begangen.

Getty Images

J.Lo strahlte in einer Robe von Elie Saab. Mit weitem Tüllrock und edler Schleppe mutete es fast wie ein Brautkleid an. Der weite Ausschnitt und die filigrane Verzierung sorgten für die Extra-Prise Sexyness. Kurz nach Jen betrat Luciana Pedraza, Ehefrau von Regisseur und Schauspieler Robert Duvall (84), den Red Carpet. Und - siehe da - dieses Kleid kennen wir doch. Genau der gleiche Schnitt, wie das von Jennifer Lopez! Sogar die gleichen Accessoires tragen die Ladys. Einziger Unterschied: die Farbgebung. Lucianas Dress geht eher in Richtung Pfirsich, während Jennifers nudefarben war. Gerade nochmal gut gegangen!

Jennifer Lopez
Getty Images
Jennifer Lopez
SIPA/WENN.com