Wow, was war das für ein glamouröser, pompöser und absolut umwerfender roter Teppich bei den diesjährigen Oscars! Besonders die Damen hatten sich wie jedes Mal zu diesem ganz besonderen Event in Roben und Outfits geworfen, die traumhafter kaum hätten sein können. Gerade die nominierten Künstlerinnen in den Kategorien "Beste Hauptdarstellerin" und "Beste Nebendarstellerin" betörten mit ihren umwerfenden Looks - aber welche gefiel euch am besten von ihnen?

Felicity Jones
Getty Images
Felicity Jones

Emma Stone (26) etwa, die sich erstmals im Rennen um eine Auszeichnung der Academy befand, setzte ganz auf die Farbe der begehrten Trophäe: Gold! Mindestens ebenso Diven-like war aber wohl Felicity Jones (31), die in ihrem besonderen Kleid tatsächlich aussah wie eine Prinzessin. Und Reese Witherspoon (38)? Diese hatte von den Leserinnen und Lesern von Promiflash bereits vorab den Style-Award erhalten - Lorbeeren, denen sie dann auch bei der eigentlichen Gala am Sonntagabend in Los Angeles voll und ganz gerecht wurde?

Reese Witherspoon
Getty Images
Reese Witherspoon

Welche der zehn nominierten Frauen aus den beiden Darstellerinnen-Kategorien fandet ihr denn am schönsten? Verschafft euch in der Galerie noch einmal einen Überblick und stimmt danach doch einfach mit ab:

Julianne Moore
Getty Images
Julianne Moore


Rosamund Pike
Getty Images
Rosamund Pike
Marion Cotillard
Getty Images
Marion Cotillard
Getty Images
Getty Images
Keira Knightley
Getty Images
Keira Knightley
Meryl Streep
Getty Images
Meryl Streep