Tänzerin, Moderatorin, Jurorin - und jetzt Schauspielerin! Motsi Mabuse (34) ist ein echtes Multitalent und rockt für einen Tag das GZSZ-Set.

Motsi Mabuse als "Let's Dance"-Jurorin
RTL
Motsi Mabuse als "Let's Dance"-Jurorin

Motsi Mabuse ist nicht nur durch die Fernsehshow Let's Dance bekannt, sondern wird auch in der neuen Staffel von Stepping Out in der Jury sitzen. Aktuell steht sie aber für ein ganz anderes Projekt vor der Kamera. Bei einem kurzen Gastauftritt bei GZSZ spielt sie sich selbst und kämpft für die Unterbringung von Flüchtlingen.

Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse
RTL / Robert Grischek
Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse

Schauspielkollege Felix van Deventer postete jetzt ein Foto der Südafrikanerin bei Instagram. Dazu schreibt er: "Motsi Mabuse is in the house". Das Bild und die hinzugefügten Emoticons zeigen: Die Moderatorin hat ihre neue Aufgabe voll im Griff und scheint sich unter ihren männlichen Kollegen pudelwohl zu fühlen.

Motsi Mabuse
ActionPress
Motsi Mabuse

Ob es bei dem einen Auftritt bleibt? Laut RTL ist Mabuse auf jeden Fall großer GZSZ-Fan: "Ich schaue es immer wieder gerne. Ich finde, wenn man kurz aufgehört hat, kann man immer wieder einsteigen. Ich glaube, jeder guckt das".