Promiflash Logo
Nathalie Volk: Schwänzt Mama Volk die Schule für das Camp?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nathalie Volk: Schwänzt Mama Volk die Schule für das Camp?

26. Jan. 2016, 14:18 - Promiflash Redaktion

Als die zwölf Promis ihre Reise für das Abenteuer Dschungelcamp antraten, mussten sie den Flug nach Australien nicht alleine bestreiten. Je eine Begleitperson durfte mit und auch die Zeit im Camp in Down Under mitverfolgen. Bei der ehemaligen GNTM-Kandidatin Nathalie Volk (19) sorgt ihre Mutter Victoria für Unterstützung vor Ort. Dafür soll die Gymnasiallehrerin sogar den Unterricht geschwänzt haben - und das bleibt nicht ohne Folgen.

Laut der Niedersächsischen Landesschulbehörde ist der Vorfall von Mama Volk bekannt. "Es wurden rechtliche Schritte eingeleitet und der Sachverhalt wird überprüft", so ein Sprecher gegenüber Promiflash. Da Nathalies Mutter als Beamtin ihre Dienstpflicht verletzt hat, erwarten sie nun die rechtlichen Maßnahmen. "Unabhängig vom Fall wird allen Parteien zunächst einmal Gehör verschafft. So kann jeder Stellung beziehen", erklärt der Sprecher.

Konsequenzen, die der Mutter des Models nun drohen könnten sind: ein Verweis, eine Kürzung der Dienstbezüge oder im schlimmsten Fall sogar eine Kündigung.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Getty Images
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2016
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2017
Getty Images
Frank Otto und Nathalie Volk im Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de