Es war ein überraschendes und schnelles Aus für den Schauspieler Stephen Dürr (42). Als erster Bewohner wurde der ehemalige Alles was zählt-Darsteller vom Fernsehpublikum aus der diesjährigen Promi Big Brother-Staffel gewählt. Im Interview mit Promiflash verriet der Soapie nun, wie er zu einer Teilnahme am Dschungelcamp steht.

Stephen Dürr
Patrick Hoffmann/WENN.com
Stephen Dürr

"Also bei 'Promi Big Brother' habe ich mir das auch gut überlegt. Und ich finde, dass ist jetzt noch eine Sache, bei der man mitmachen kann, ohne dass man größeren Schaden davonträgt", sagt der gebürtige Hamburger über seine Teilnahme. Doch wie steht es mit dem australischen Dschungel? "Das 'Dschungelcamp' ist da schon eine komplett andere Geschichte", stellt er fest, und das aus gutem Grund: Stephen hatte während seiner Zeit in der Kanalisation mit großem Hunger zu kämpfen und die Vorstellung an die kulinarischen "Köstlichkeiten" bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" stößt bei dem ehemaligen PBB-Bewohner auf wenig Begeisterung: "Wenn ich mir vorstelle, derart hungrig im Dschungel so eine Challenge wie Tiere zu fressen oder so zu absolvieren, dann habe ich da überhaupt keinen Bock drauf."

Stephen Dürr, Schauspieler
Patrick Hoffmann/WENN.com
Stephen Dürr, Schauspieler

Was sich der Akteur allerdings vorstellen könnte, wäre eine Teilnahme an Deutschlands beliebtester Tanzshow: "'Let’s Dance' wäre wiederum was ganz anderes. Das ist noch eine Sache, die finde ich ganz toll, weil man da sportlich gefordert wird", erzählt Stephen. Doch er ist sich bewusst, dass das harte Arbeit bedeutet. "Das darf man auch nicht unterschätzen. Das ist bestimmt auch sehr anstrengend!" Ob der Ex-In aller Freundschaft-Darsteller eine gute Figur auf dem Parkett abgeben würde? Am Ende des Artikels könnt ihr uns eure Meinung darüber in der Umfrage mitteilen.

Stephen Dürr, Schauspieler
Thomas Moebus / WENN
Stephen Dürr, Schauspieler

Welche Bewohner Ex-Dschungelcamperin Olivia Jones (46) im PBB-Haus ins Herz geschlossen hat, könnt ihr euch hier anschauen:

Was würdet ihr von einer Teilnahme von Stephen Dürr bei "Let's Dance" halten?

  • Ich fände es super! Stephen würde mit Sicherheit eine gute Figur machen!
  • Seine Teilnahme bei PBB hat gereicht!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 202 Ich fände es super! Stephen würde mit Sicherheit eine gute Figur machen!

  • 134 Seine Teilnahme bei PBB hat gereicht!