Na, wer schwingt denn da im Takt? Prinz William (34) zeigte jetzt in einem Jugendzentrum in London, was er auf der Tanzfläche zu bieten hat.

Prinz William ist Tanzcoach für Kinder
Getty Images Europe
Prinz William ist Tanzcoach für Kinder

"Ich kriege das mit den Schulterbewegungen nie richtig hin. Es ist aber auch kein Druck da, ich werde eh albern aussehen", plauderte der Royal ganz ungeniert aus, wie Daily Mail berichtet. William besuchte das "Caius House Youth Centre" in London und begleitete Kinder und Jugendlichen einen Nachmittag in der öffentlichen Einrichtung. Dabei dekorierte er Gebäck, gab Basketball-Tipps und motivierte junge Boxer. Am lustigsten war für die Kids dennoch wohl der Tanzkurs, den der britische Royal leitete. Ganz locker sieht seine Haltung auf den Beweisbildern ja wirklich nicht aus. Wie bodenständig also, dass der 34-Jährige dennoch versuchte, den Nachwuchstänzern Tipps zu geben.

Prinz William tanzt in einem Jugendzentrum
Getty Images Europe
Prinz William tanzt in einem Jugendzentrum

Nach dem kleinen Abstecher in die Hauptstadt Englands geht es für den royalen Familienvater jetzt erst mal nach Übersee, bevor wieder das Tanzbein geschwungen werden kann. Mit seiner kompletten Familie geht er auf Staatsbesuch nach Kanada.

Prinz William im Caius House Jugendzentrum
Getty Images Europe
Prinz William im Caius House Jugendzentrum

Wer jetzt zum heißesten männlichen Royal gewählt wurde, seht ihr im Video: