Diese Nachricht macht einige Fans von Sarah (23) und Pietro Lombardi (24) gerade wohl ziemlich nervös: Das Traumpaar hat seine kommende Tour überraschend abgesagt. Nun wird wild spekuliert, warum die beiden Musiker so spontan die Konzerte gecancelt haben. Der Grund dafür könnte tatsächlich näherliegen, als man denkt!

Dieter Bohlen in der DSDS-Jury
Ronny Hartmann Getty Images Entertainment
Dieter Bohlen in der DSDS-Jury

Offiziell wurde die Tour wegen "Dreharbeiten" abgesagt – doch um welche es sich dabei handelt, lässt das Management offen. Natürlich denkt man zuerst an die Doku-Soap der beiden, doch ein ganz anderes Format könnte hinter der Spontan-Absage stecken: DSDS! Die offenen Castings enden Mitte Oktober, danach beginnen die Castings vor der Jury – und in der könnten Sarah und Pietro durchaus sitzen. Neben Dieter Bohlen (62) sind wieder einige Plätze frei! Vanessa Mai (24), die noch in der letzten Staffel neben dem Pop-Titanen Platz nahm, ist nicht mehr mit dabei.

Sarah und Pietro Lombardi bei den "InTouch Awards 2016"
Getty Images / Florian Ebener
Sarah und Pietro Lombardi bei den "InTouch Awards 2016"

Schon vor einigen Wochen auf der Premiere von "Shadowland 2" verriet Sarah gegenüber Promiflash, dass sie sich den Job als Jurorin durchaus vorstellen könnte: "Ich fand es schon immer schön, in einer Jury zu sitzen. Vielleicht ja sogar mit Pietro zusammen, weil das wahrscheinlich auch lustig sein könnte, wenn wir irgendwie eine andere Meinung haben." Und da liegt die beliebte RTL-Castingsshow ja mehr als nahe – das sieht auch Sarah so: "Klar, DSDS sowieso. Da sind wir ja geboren sozusagen. Müssen wir dem Dieter mal vorschlagen, vielleicht hat er ja Lust drauf."

Sarah Engels und Pietro Lombardi bei DSDS 2011
WENN
Sarah Engels und Pietro Lombardi bei DSDS 2011

RTL hält sich auf Promiflash-Anfrage noch bedeckt: "Wir beteiligen uns derzeit nicht an Spekulationen. In den nächsten Tagen werden wir aber die neue Jury bekanntgeben."

Erfahrt im Clip mehr dazu.