Steht das erfolgreiche RTL-Format "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" etwa kurz vor dem TV-Aus? Diese Frage stellte sich gestern ganz Deutschland, als eine britische Zeitung über den Frust des australischen Grundstückbesitzers berichtete: Craig Parker soll inzwischen so gar keine Lust mehr auf TV-Teams auf seinem Landstück haben. Jetzt hat sich endlich RTL zur Zukunft des Dschungelcamps zu Wort gemeldet!

Menderes als Dschungelkönig mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL / Stefan Menne
Menderes als Dschungelkönig mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Die nächste Staffel des RTL-Ekelformats wird definitiv an gewohnter Stelle im australischen Urwald stattfinden! Dies bestätigte der Sender gegenüber DWDL. Was danach geschieht, scheint noch unklar: "Ob es in den kommenden Jahren ein neues Camp an einem anderen Ort geben wird, können wir heute aber nicht mit Sicherheit sagen." Müssen sich die Zuschauer und die Moderatoren Sonja Zietlow (48) und Daniel Hartwich (38) 2018 also an ein neues Setting gewöhnen?

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
RTL / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

Eine mögliche, alternative Location gäbe es laut The Sun in Sydney. Dort soll sich auch schon der Sender ITV, der die britischen Version des Dschungelcamps produziert, umgesehen haben. Doch offenbar soll die Miete dem TV-Sender zu hoch gewesen sein. Wo und wie das Dschungelcamp 2018 produziert wird, bleibt also spannend. Würdet ihr euch die Sendung auch mit einer anderen Location anschauen? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
RTL / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

Wen Mr. Yotta (39) gerne im Dschungelcamp leiden sehen würde, erfahrt ihr im Video:

Könnt ihr euch das Dschungelcamp in einer anderen Location vorstellen?

  • Auf jeden Fall! Das Unterhaltsame sind doch die Promis, egal in welchem Camp.
  • Nein! Ohne das gewohnte Camp ist die Sendung nicht dasselbe.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 4.404 Auf jeden Fall! Das Unterhaltsame sind doch die Promis, egal in welchem Camp.

  • 443 Nein! Ohne das gewohnte Camp ist die Sendung nicht dasselbe.