Sie hält den Rekord aller bisherigen britischen Monarchen: Die Queen (90) ist seit 64 Jahren im Amt! Inzwischen schart sie auch eine große Familie um sich: Neuestes Mitglied ist Prinz Harrys (32) Freundin Meghan Markle (35), die Elizabeth längst in ihr Herz geschlossen haben soll. Auch wenn die britischen Royals sehr viel in der Öffentlichkeit stehen, gibt es doch einige Fun-Facts über die Queen, die man so bisher nicht vermutet hat!

5. Die Queen hat einen LKW-Führerschein
Im Zweiten Weltkrieg machte sich die Queen für ihr Land nützlich: In der Frauenabteilung des britischen Heeres arbeitete sie nicht nur als Mechanikerin, sondern machte sogar einen LKW-Führerschein!

1. Die Queen schreibt gerne SMS
Elizabeth ist eine moderne Monarchin! Laut der Autorin Sally Bedel Smith, die 2012 eine Biografie über die Queen veröffentlichte, nutzt die 90-Jährige seit geraumer Zeit ein Handy. Vor allem mit ihren Enkeln Prinz William (34) und Prinz Harry soll sie damit in regem SMS-Kontakt stehen.

4. Elizabeths Spitzname ist Lilibet
Nur die engsten Familienmitglieder dürfen die Queen mit ihrem Spitznamen Lilibet ansprechen. Der süße Kosename kam zustande, weil die Queen als Kind ihren eigenen Namen nicht richtig aussprechen konnte. Auch ihr Vater, König George VI., nannte sie gerne so.

3. Ohne ihren Lippenstift verlässt sie nicht den Palast
Egal, wohin Elizabeth geht – ihre Handtasche hat die Queen immer dabei! Darin darf ihr geliebter Lippenstift nicht fehlen, den sie auch gerne mal in aller Öffentlichkeit aufträgt. "Die Queen hat mir erklärt, dass das völlig in Ordnung sei", erzählte die ehemalige First Lady der USA, Laura Bush, einst amüsiert in einem Interview.

2. Sie hat ihren Cousin geheiratet
Tatsächlich sind die Queen und ihr Liebster Prinz Philip (95) verwandt: Die beiden hatten dieselben Ur-Ur-Großeltern, Queen Victoria und Prinz Albert – selbst Cousine und Cousin. Philip ist somit Elizabeths Cousin dritten Grades!

Die schönsten Momente der britischen Royals 2016 könnt ihr euch im Video ansehen:

Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace in LondonMary McCartney / Her Majesty Queen Elizabeth II via Getty Images
Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace in London
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip nach der Krönungszeremonie im Jahr 1953STRINGER / AFP / Getty Images
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip nach der Krönungszeremonie im Jahr 1953
Queen Elizabeth II.Stefan Wermuth - WPA Pool / Getty Images
Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II.Chris Jackson / Getty Images
Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. in ihrem Land RoverJulian Finney / Getty Images
Queen Elizabeth II. in ihrem Land Rover
Prinz George, Prinz William, Herzogin Kate, Queen Elizabeth II. und Prinz Harry in LondonChris Jackson / Getty Images
Prinz George, Prinz William, Herzogin Kate, Queen Elizabeth II. und Prinz Harry in London
Welcher Fun-Fact über die Queen hat euch am meisten überrascht?4219 Stimmen
1189
Dass die Queen SMS an ihre Enkel schreibt!
1075
Dass der Ehemann der Queen gleichzeitg auch noch ihr Cousin ist!
231
Dass die Queen nicht ohne ihre Lippenstift das Haus verlassen kann!
223
Dass der Spitzname der Queen Lilibet ist!
1501
Dass die Queen einen LKW-Führerschein hat!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de