Promiflash Logo
Dschungelkönig Fußball: Kickt sich Thomas Häßler nach oben?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelkönig Fußball: Kickt sich Thomas Häßler nach oben?

11. Jan. 2017, 12:17 - Promiflash Redaktion

Name: Thomas Häßler (50)
Spitzname: Icke
Geburtsdatum: 30. Mai 1966
Geburtsort: Berlin

Bekannt, weil...

Thomas Häßler ist wohl einer der bekanntesten Stars, die dieses Jahr den RTL-Dschungel unsicher machen! Der ehemalige Profi-Fußballer holte mit der deutschen Nationalmannschaft 1990 den Weltmeister- und 1996 den Europameister-Titel. Die meisten Spiele bestritt er in seiner Zeit beim 1. FC Köln. Dort wurde er nach Ende seiner aktiven Fußballer-Laufbahn Technik-Trainer. Seit 2016 trainiert er den Club Italia 80 in der Berliner Bezirksliga. Auch für Unkundige des runden Leders ist er kein Unbekannter: Im selben Jahr nahm der Kicker an der TV-Show Let's Dance teil und schaffte es immerhin in die fünfte Runde!

Stärken:

Wenn einer weiß, wie man kämpft, ist es Icke Häßler! Als Fußball-Profi liegt ihm die Disziplin im Blut. Auch konnte er durch seine Teilnahme an Let's Dance schon erste Erfahrungen in einem TV-Format sammeln, das nach dem Rauswahl-Prinzip funktioniert. Seine Fußball-Fans von damals und heute bilden eine solide Fanbase, die ihn beim Voting in großer Zahl unterstützen können. Als Sympathieträger könnte er sich bis an die Spitze arbeiten!

Schwächen:

In der schnelllebigen Zeit von Youtube und Social Media ist Icke ein Dinosaurier. Seine Fans haben die Erfolge des Profi-Kickers noch vor dem Fernseher mitverfolgt. Durch "Let's Dance" konnte er zwar auch bei der Generation 2.0 punkten, aber ob sich die alteingesessenen Sportfreunde dazu bewegen lassen, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! regelmäßig zu verfolgen, bleibt abzuwarten.

Promiflash-Erfolgsaussicht: 3. Platz

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2017?
270
500
697
1050
348
1770
1545
1031
3166
1672
2061
953


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de