Promiflash Logo
Arme Hanka: Jetzt hat sie auch noch eine Ess-Störung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Arme Hanka: Jetzt hat sie auch noch eine Ess-Störung!

20. Jan. 2017, 8:32 - Promiflash Redaktion

Ihr scheint auch wirklich nichts erspart zu bleiben! Hanka Rackwitz (47) entschied sich, trotz ihrer Neurosen, Teil des diesjährigen Dschungelcamps zu sein. Zwänge, Ängste vor Keimen und Berührungen oder Hypochondrie – die Krankenakte der Immobilienmaklerin ist lang. Sie scheint allerdings noch immer kein Ende genommen zu haben: Wie Hanka in ihrer Biografie berichtet, leidet sie ebenfalls an einer Essstörung!

Während sie ihr Buch "Ich tick nicht richtig" schrieb, fiel der gebürtigen Dresdenerin ein weiterer Zwang in ihrem Verhalten auf. "Ich leide nämlich auch noch unter Essstörungen", gibt Hanka offen zu und gesteht weiter: "Vor allem Nudeln, die ich so gern esse, dass ich mich mit der Menge nicht beherrschen kann, erbreche ich nach deren Genuss fast regelmäßig." Im Camp Down Under ist diese Neurose Hankas bisher noch nicht aufgefallen. Glaubt ihr, dass das noch geschehen wird – oder, dass die Sächsin diese Störung inzwischen sogar überwinden konnte? Stimmt in der Umfrage ab.

Zu ihrem Erscheinungsbild habe die ehemalige Big Brother-Kandidatin noch nie ein besonders gutes Verhältnis gehabt. "Ich möchte manchmal ganz dünn sein, damit immer weniger von meiner Hülle da ist und damit meine Seele freier ist", erklärt sie. In Zukunft möchte Hanka mehr auf ihren Körper hören: "Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt [...]. Denn auch die richtige Ernährung ist für unsere Seele, unseren Geist ganz, ganz wichtig."

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Wird sich Hankas Essstörung noch im Dschungelcamp zeigen?
807
898


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de