Promiflash Logo
Therapie-Versuch: Hanka Rackwitz hatte ein imaginäres Kind!Getty ImagesZur Bildergalerie

Therapie-Versuch: Hanka Rackwitz hatte ein imaginäres Kind!

20. Jan. 2017, 19:47 - Promiflash Redaktion

Das Dschungelcamp ist für sie eine wahre Herausforderung! Dennoch entschied sich Hanka Rackwitz (47), bei dem berühmten TV-Projekt mitzumachen. Keine leichte Aufgabe für die Immobilienmaklerin – denn sie leidet unter einer Reihe von Zwängen und Ängsten. Ein Psychologe sollte der gebürtigen Dresdenerin schon vor Jahren helfen. In ihrer Biografie verriet sie jetzt eine der eher skurrileren Therapiemethoden!

"Trösten Sie das verängstigte Kind in sich. Sagen Sie ihm, dass es keine Angst haben braucht [...]", wiederholte Hanka in ihrem Buch "Ich tick nicht richtig" die Worte ihres Therapeuten. Das habe sich die "mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin anfangs tatsächlich zu Herzen genommen: "Ich habe mich zu Hause hingehockt, das unsichtbare Kind gestreichelt, es im Auto neben mich gesetzt und auf der Straße an der Hand gehalten." Diese Herangehensweise habe sogar Früchte getragen – wenn auch kleine.

Schlussendlich musste die Sächsin allerdings feststellen: "Naja, das ist wohl eher nichts für mich!" Die ehemalige Big Brother-Kandidatin nahm die Sache allerdings mit Humor. "Ich verhalte mich so schon auffällig bekloppt genug, jetzt laufe ich nicht auch noch mit einem imaginären Kind an der Hand durch die Stadt", erklärte Hanka ironisch.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de