Die neue Freundin von Prinz Harry (32) möchte Frauen weltweit den Rücken stärken. Meghan Markle (35) hat im Januar eine Woche in Mumbai und Delhi verbracht, wo sie sich zusammen mit der humanitären Hilfsorganisation World Vision mit jungen Mädchen und Frauen ausgetauscht hatte. Die "Suits"-Schauspielerin habe dabei schockierende Einblicke in den Umgang mit der Menstruation und deren Einfluss auf die Ausbildung einer indischen Frau bekommen. Nun hat sie das Thema Periode angesprochen, dass viele junge Frauen, aber auch Männer, rund um den Globus betrifft.

So schrieb sie in einem Essay für die Time: "Während meiner Zeit dort [in Indien, Anm. der Redaktion] haben sich viele Mädchen darüber geäußert, dass sie sich schämen, während ihrer Menstruation zur Schule zu gehen." Viele von ihnen würden anstelle einer Damenbinde Lumpen verwenden, weshalb es ihnen unmöglich sei, an einfachen Sportaktivitäten teilzunehmen. Auch der Mangel an Badezimmern sei nur einer der Gründe, warum viele Schülerinnen die Schulausbildung vorzeitig abbrechen würden.

"Nicht nur in Indien, in vielen Gemeinschaften auf der ganzen Welt, wird das Potenzial eines Mädchens verschwendet, weil wir zu schüchtern sind, über das Natürlichste der Welt zu reden", schrieb sie weiter. Sie forderte offene Konversationen und Gesundheitsinitiativen, die über Menstruation aufklären und die Unterstützung von Organisationen, die die Bildung von jungen Frauen von Grund auf fördern. Meghan setzt sich seit fünf Jahren für Frauenrechte ein. So arbeitet sie unter anderem mit der Organisation World Vision Canada zusammen und ist eine Vertreterin der Vereinten Nationen.

Wie das britische Volk zu einer Verlobung von Meghan und Prinz Harry stehen würde, seht ihr im Clip.

Meghan Markle, SchauspielerinWENN.com
Meghan Markle, Schauspielerin
Meghan Marklewenn.com
Meghan Markle
Meghan Markle beim 20. Jubiläum der vierten UN-WeltfrauenkonferenzJanet Mayer / Splash News
Meghan Markle beim 20. Jubiläum der vierten UN-Weltfrauenkonferenz
Was haltet ihr von Prinz Harrys neuer Freundin Meghan Markle?2832 Stimmen
2387
Sie ist toll! Klug, hübsch und setzt sich für Menschenrechte ein.
129
Naja. Sie unterscheidet sich nicht wirklich von seinen vorherigen Freundinnen.
316
Sie ist mir gleich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de