Promiflash Logo
Gegen Elfenbeinhandel: Prinz William kämpft für Elefanten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gegen Elfenbeinhandel: Prinz William kämpft für Elefanten!

5. Apr. 2017, 22:15 - Promiflash Redaktion

Starker Einsatz von Prinz William (34)! Erst kürzlich rief der Royal den "Prince William Award" zur Förderung von Kindern ins Leben. Damit nicht genug, engagiert er sich auch für den Tierschutz: Um im Kampf gegen Elfenbeinhandel voranzukommen, bestellte er jetzt zum ersten Mal überhaupt eine britische Politikerin zu sich.

Obwohl die britische Regierung schon 2015 ein Verbot von Elfenbeinhandel versprochen hatte, ist dies bislang nicht in die Tat umgesetzt worden. Im Gegenteil: Dem britischen Express zufolge habe Umweltministerin Andrea Leadsom vergangenen Monat verkündet, dass Produkte, die aus den Stoßzähnen von Elefanten hergestellt wurden und von vor 1947 stammen, verkauft werden dürfen. Das könnte ein Grund sein, weshalb sich William nun unter vier Augen mit der Ministerin besprechen möchte. "Wir werden von allen Seiten Meinungen dazu einholen, wie und wann ein Verbot für den Verkauf von Elfenbein eingeführt werden kann", äußerte sich ein Sprecher.

Es ist nicht die erste Begegnung der beiden zu diesem Thema: Im November 2016 traf William in Vietnam bei der Konferenz zum illegalen Wildtierhandel auf Andrea Leadsom. Damals sagte er: "Wir brauchen Regierungen, die ein deutliches Signal senden, dass Elfenbeinhandel abscheulich ist." Nun geht es darum, die Ziele umzusetzen: 2018 soll die Konferenz in London stattfinden.

Für welche politische Veranstaltung William vergangenes Jahr in Deutschland war, erfahrt ihr im Video.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de