Nach fünf Jahren ist jetzt also Schluss! Mit 5 gegen Jauch moderierte Oliver Pocher (39) an der Seite von Günther Jauch (61) eine der erfolgreichsten Quizshows im deutschen Fernsehen. Doch künftig werden die Zuschauer in dem Format auf einen anderen Moderator stoßen: Der TV-Star verlässt den Kölner Sender!

Während sich Oliver bei der Primetimeshow die Aufmerksamkeit mit Quizking Günther Jauch teilen musste, soll er nun eine eigene Sendung bekommen. Das neue Format soll laut Bild-Informationen jedoch nicht im RTL-Programm zu sehen sein, sondern bei der Konkurrenz von ProSieben. Dort war der Komiker schon öfter zu sehen: Mit "Rent a Pocher" bespaßte er von 2003 bis 2006 drei Jahre lang seine Fans.

Doch wie geht es jetzt mit "5 gegen Jauch" weiter? Laut Bild schraubt RTL gerade am Konzept der Show. Günther Jauch soll aber definitiv einen neuen Sidekick bekommen. Aktuell sei angeblich Frank Buschmann (52) im Gespräch. Wie fändet ihr diese Neubesetzung? Stimmt im Voting ab!

Günther Jauch und Oliver Pocher bei "5 gegen Jauch"RTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch und Oliver Pocher bei "5 gegen Jauch"
Oliver Pocher, KomikerAndreas Rentz/Getty Images
Oliver Pocher, Komiker
Frank Buschmann, ModeratorSchultz-Coulon / WENN.com
Frank Buschmann, Moderator
Was haltet ihr von der Idee, dass Frank Buschmann "5 gegen Jauch" moderieren soll?295 Stimmen
174
Super, er ist mindestens genauso lustig wie Oliver Pocher!
121
Bloß nicht, der kann Oli nicht das Wasser reichen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de