Promiflash Logo
Gewusst? Meghan Markles Vorfahren kommen aus Süddeutschland!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gewusst? Meghan Markles Vorfahren kommen aus Süddeutschland!

6. Okt. 2017, 10:02 - Promiflash Redaktion

Derzeit turteln Prinz Harry (33) und seine Liebste Meghan Markle (36) ganz ungeniert in der Öffentlichkeit. Die Königshaus-verrückten Briten sind deshalb mittlerweile fast sicher: Im kommenden Jahr wird es eine royale Traumhochzeit geben! Jetzt wurde bekannt, dass die beiden Turteltauben sogar eine nicht ganz unerhebliche Gemeinsamkeit haben: Meghans Vorfahren, wie im Übrigen auch Harrys Ahnen, stammten aus Deutschland!

Meghans 73-jähriger Papa Thomas Markle hat seine familiären Wurzeln in Süddeutschland, wie Bunte jetzt berichtete. So verließ ein gewisser Johann Markel im 18. Jahrhundert die Rheinebene in Offenburg und wanderte nach Pennsylvania aus. Zwei Generationen später passierte es dann bei einer Volkszählung: Die ehemals deutsche Schreibweise des Nachnamens verkehrte sich ins Englische, sprich Isaac Markel wurde Isaac Markle. Dieser kämpfte ab 1863 für die Nordstaaten-Armee im Bürgerkrieg für die Befreiung der Sklaven in den USA. Sklaven waren möglicherweise die Vorfahren von Meghans Mutter Doria Ragland – die wiederum stammten aus Afrika.

Die Schauspielerin hat also auch eine bewegte Familiengeschichte zu bieten, die fast so gut dokumentiert scheint wie die ihres Vielleicht-bald-Verlobten. Seine Verbindung zu Deutschland ist übrigens sein Urururopa König Eduard VII. aus dem Adelsgeschlecht Sachsen-Coburg-Gotha.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Glaubt ihr, dass Meghan und Harry bald auf "Heimat-Urlaub" gehen und Deutschland einen Besuch abstatten?
87
135


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de