Neue TV-Abenteuer für Oliver Pocher (39)! In den letzten fünf Jahren hat der Moderator und Komiker bei 5 gegen Jauch für zahlreiche Highlights gesorgt: Ob Tanzeinlage zu Britney Spears-Hits im knappen Body, Auftritt im Fett-Suit oder Trampolineinlage in Sport-BH und Glitzerleggins, der 39-Jährige war sich für keinen Spaß zu schade. Jetzt verlässt er Günther Jauchs (61) Fittiche – der Star-Moderator wechselt ins Nachtprogramm über!

Laut Insider-Informationen der Bild übernimmt Oliver ab 2. Januar die Talkshow "Dinner Party" auf Sat1. „Nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch ist es an der Zeit, neue Herausforderungen anzunehmen“, kommentierte der Komiker seinen Umbruch noch in der jauch'schen Show. In der mitternächtlichen Sendung sprechen, diskutieren, lachen und witzeln drei bis fünf prominente Gäste während eines Dinners über aktuelle Themen. Bisher führte Frühstücksfernsehen-Moderatorin Marlene Lufen (47) durch das Format. Zukünftig werden Oliver und zwei Kollegen sich bei der Leitung der Show abwechseln.

Dem TV-Star bleibt laut der Quelle noch genügend Zeit, um auch Karrierewege bei anderen Sendern auszutesten: So stand er wohl bei ProSieben für ein Show-Pilotprojekt vor der Kamera – bei "Paybacktime" können sich die Kandidaten in lustigen Spielen an Oli rächen. Bisher sei allerdings noch unklar, ob diese Sendung ausgestrahlt wird.

Oliver PocherClemens Bilan/Getty Images
Oliver Pocher
Oliver Pocher, ModeratorGetty Images
Oliver Pocher, Moderator
Oliver Pocher bei der Premiere von "Collide"Andreas Rentz/Getty Images
Oliver Pocher bei der Premiere von "Collide"
Freut ihr euch schon, Oliver Pocher in anderen TV-Formaten wiederzusehen?265 Stimmen
191
Ja klar, er ist und bleibt ein toller Moderator.
74
Eigentlich nicht, ich fand ihn in den vorherigen Shows besser.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de