Ein Andenken mit Seltenheitswert! Auf ihrer Skandinavien-Tour machten Prinz William (35) und seine Liebste Herzogin Kate (36) zunächst halt in Schwedens Hauptstadt. Bei einem Termin vor dem Nobelmuseum in Stockholm warteten zahlreiche Fans auf die britischen Royals und auf ihre Begleiter Prinzessin Victoria (40) und Prinz Daniel (44). Dabei wurden Hände geschüttelt und Fotos aus der Ferne geschossen. Doch einem Passanten gelang etwas ganz Besonderes: Er bekam ein Selfie mit William!

Beim Bad in der Menge bat ein junger Mann den 35-jährigen Prinzen um ein Erinnerungsfoto. Und der baldige Dreifachpapa stimmte überraschend zu. Neben Autogrammen sind Selbstporträts mit Fans normalerweise nicht vorgesehen. William ist allerdings nicht das erste Mitglied des britischen Königshauses, das auf diese Etikette-Regel pfeift. Seine zukünftige Schwägerin Meghan Markle (36) ignorierte ebenfalls das Protokoll. In der walisischen Hauptstadt Cardiff hat sich die Verlobte von Prinz Harry (33) vor wenigen Wochen volksnah gegeben, Unterschriften verteilt und viele Selfies gemacht. Ob das auf der britischen Insel bald alltäglich wird?

Im Vergleich dazu geht die schwedische Königsfamilie deutlich entspannter mit ihren Fans um. Thronfolgerin Victoria hat sich unlängst sogar ungeschminkt zu einem Schnappschuss hinreißen lassen. Gemeinsam mit dem Fußballer Isaac Kiese (25) saß die 40-Jährige im Flugzeug und lächelte mit ihm in die Kamera.

Prinzessin Victoria, Prinz William, Herzogin Kate und Prinz DanielChris Jackson / Getty Images
Prinzessin Victoria, Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Daniel
Meghan Markle und Prinz Harry in CardiffChris Jackson/Getty Images
Meghan Markle und Prinz Harry in Cardiff
Prinzessin Victoria von Schweden und Isaac Kiese im FlugzeugInstagram / ikiesethelin
Prinzessin Victoria von Schweden und Isaac Kiese im Flugzeug
Hättet ihr auch gerne ein Selfie mit William?441 Stimmen
365
Ja! Das wäre eine so tolle Erinnerung. Aber ob ich mich auch trauen würde, nach einem Foto zu fragen?
76
Nein. Ich verstehe den Hype nicht. Die Royals sind im Endeffekt ja ganz normale Menschen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de