Promiflash Logo
Selfie-Verbot: Deshalb gibt es keine Fan-Pics mit den RoyalsChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Selfie-Verbot: Deshalb gibt es keine Fan-Pics mit den Royals

7. Juni 2017, 4:29 - Promiflash Redaktion

Ein Selfie mit Prinz Harry (32) oder ein Autogramm von Herzogin Kate (35)? Davon träumt bestimmt so mancher Fan der britischen Royals. Beim Traum wird es aber auch leider bleiben. Denn sogar nett nachfragen nutzt in diesem Fall nichts, da Harry, William und Co. sogar Nein sagen müssen. Und das hat einen ganz wichtigen Grund!

Durch das Unterzeichnen von Autogrammkarten könnte jeder, der die Unterschrift in die Hand bekommt, diese auch fälschen. So ist laut royalem Protokoll jeder Autogrammstunde ein Riegel vorgeschoben. Nur ein Mitglied des britischen Königshauses hat sich, wie der britische Telegraph berichtete, 2010 dagegen aufgelehnt! Prinz Charles setzte sein Kürzel tatsächlich auf ein Stück Papier, das sein Bodyguard ihm organisierte. Ein Paar hatte ihn um ein Autogramm für seinen Sohn gebeten. Charles entschuldigte sich sogar anschließend für seine unleserliche Schrift, da er "niemals im Stehen schreibe."

Selfies mit einem Mitglied des britischen Königshauses sind genauso tabu. Und in dem Fall bricht noch nicht mal der notorische Bad Boy der Royals, Prinz Harry, die Regeln. Denn Selfies findet er doof, wie er 2015 einem Fan erklärte, der ihn um ein gemeinsames Foto bat: "Nein, ich hasse Selfies. Echt mal, du musst da rauswachsen. Ich weiß, du bist jung, aber Selfies sind schlecht." Gegen ganz normale Fotos hat er allerdings nichts, deshalb kam auch dieser Fan schlussendlich auf seine Kosten. Wie findet ihr das Selfie- und Autogrammverbot der Royals? Stimmt ab!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Was haltet ihr von dem Verbot des Königshauses?
1389
176
991


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de