Huch, da ist aber jemand ziemlich streng! Am Donnerstag startete die 13. Staffel von Germany's next Topmodel. Neben Heidi Klum (44) sitzen auch in diesem Jahr wieder Designer Michael Michalsky (50) und Creative Director Thomas Hayo auf den Jury-Stühlen. Die beiden Männer casteten in der ersten Folge die Top-50-Mädels in Deutschland und luden sie in ihre jeweiligen Teams ein. Die Auserwählten durften sich dann Heidis hartem Urteil in der Karibik stellen – und da wurde vor allem in Michaels Team, Team Weiß, knallhart aussortiert!

Die Modelanwärterinnen reisten mit ihren Juroren ins sonnige Paradies. Dort trafen sie dann zum ersten Mal auf Heidi Klum und hatten die Chance, sie in einer kurzen Challenge von sich zu überzeugen. Die Aufgabe: ein 60-sekündiges Fotoshooting und eine kurze Laufstegperformance. Wer die Modelmama nicht von sich begeistern konnte, flog direkt aus der Sendung. "Fast die Hälfte wird uns heute schon wieder verlassen", kündigte der einstige Victoria's Secret-Engel an. Und so kam es dann auch!

Zu Beginn traf Heidis hartes Urteil vor allem Michaels Models. In seinem Team siebte die Vierfachmama reichlich aus. Völlig entsetzt musste der Designer ein Mädchen nach dem anderen verabschieden, während Thomas belustigt wirkte. Hatte es die 44-Jährige etwa auf Michaels Truppe abgesehen? Auch wenn es am Anfang so aussah, als müsste sich nur er von seinen Ladys trennen, so wendete sich das Blatt schnell. Denn auch Thomas mit seinem Team Schwarz musste den einen oder anderen Rückschlag verkraften, sodass von 50 angehenden Models nur noch 29 dabei waren. Am Ende war die Stärke beider Teams im Übrigen nahezu ausgeglichen!

Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael MichalskyInstagram / heidiklum
Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky
Eine GNTM-Kandidatin und Chefjurorin Heidi Klum auf dem Hollywood BoulevardClint Brewer / Splash News
Eine GNTM-Kandidatin und Chefjurorin Heidi Klum auf dem Hollywood Boulevard
Michael Michalsky, Heidi Klum und Thomas HayoInstagram / heidiklum
Michael Michalsky, Heidi Klum und Thomas Hayo
Findet ihr, Heidi hat zu hart aussortiert?834 Stimmen
290
Ja, eindeutig! Es sah fast so aus, als hätte sie es auf Michaels Team abgesehen
544
Ne ne, das ist doch ganz normal!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de