Er will den Tanzpokal mit nach Hause nehmen – und braucht dafür die perfekte Partnerin. Wenn in wenigen Tagen die elfte Staffel von Let's Dance über die deutschen TV-Bildschirme flimmert, werden die Augen der Zuschauer auch auf Alles was zählt-Star Bela Klentze (29) gerichtet sein. Neben den Lochis, Jimi Blue Ochsenknecht (26) und Jessica Paszka (27) nimmt der Schauspieler die große Herausforderung an – aber wer wird die Weichen für seinen Erfolg stellen? Von seiner Tanzpartnerin hat Bela ein ganz genaues Bild im Kopf.

Am Freitag ist es endlich soweit: In einer ersten Liveshow wird sich entscheiden, an der Seite welches Profis die jeweiligen Promis zukünftig über das berühmte RTL-Parkett wirbeln werden. Bela hat sich zu diesem Thema offenbar schon eine kleine Siegesstrategie zurechtgelegt. In einem Instagram-Trailer zur neuen Staffel gab er Einblick in seine Gedankenwelt: "Worauf ich hoffe bei meiner Tanzpartnerin? Dass sie super lieb ist, dass sie geduldig mit mir ist und dass wir uns einfach gut verstehen. Das ist, glaube ich, die Basis."

Ob es das Schicksal letztendlich gut mit ihm meint? An seiner Tanzerfahrung wird mit Sicherheit jede der Profidamen schrauben können. Schließlich geht der 29-Jährige ohne jegliche Vorkenntnisse ins Rennen. Ob er sich in einigen Wochen dank seiner fleißigen Lehrerin tatsächlich mit Ruhm und dem großen Pokal schmücken darf?

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Bela Klentze, deutscher SchauspielerDennis König
Bela Klentze, deutscher Schauspieler
Bela Klentze beim "Alles was zählt"-Fantreffen 2017Cinamon Red / WENN
Bela Klentze beim "Alles was zählt"-Fantreffen 2017
Gil Ofarim mit Bela Klentze bei "Alles was zählt"MG RTL D
Gil Ofarim mit Bela Klentze bei "Alles was zählt"
Welche Profitänzerin wünscht ihr euch für Bela?399 Stimmen
132
Ekaterina Leonova
180
Oana Nechiti
17
Marta Arndt
53
Kathrin Menzinger
4
Katja Kalugina
7
Regina Luca
6
Renata Lusin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de