Promiflash Logo
Bela Klentze: Tanzt sich AWZ-Star an "Let's Dance"-Spitze?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bela Klentze: Tanzt sich AWZ-Star an "Let's Dance"-Spitze?

3. März 2018, 10:00 - Promiflash Redaktion

Er träumt schon von der Tanztrophäe! In der elften Staffel von Let's Dance geht Bela Klentze (29) ins Rennen. Als einer von 14 Kandidaten will der Schauspieler am Ende in die Fußstapfen von Vorjahressieger Gil Ofarim (35) treten. Bei Alles was zählt verdreht Bela als Ronny Bergmann den Frauen den Kopf. Ob der in München geborene Soap-Star mit seinem Charme auch beim Show-Publikum und der Jury punkten kann?

Bela ist noch keine 30 Jahre alt und feierte schon sein 20-jähriges Schauspieljubiläum. Neben seinem Auftritt im Oscar-gekrönten Drama "Nirgendwo in Afrika", seiner Hauptrolle in der Sitcom "Disneys Kurze Pause" und zahlreichen Serien-Engagements wurde der Sohn des Jazzkomponisten Thorsten Klentze (61) einem breiten Publikum durch seine Rolle bei Unter uns bekannt. Seit Dezember 2016 spielt Bela bei "Alles was zählt" die Figur des Ronny Bergmann.

Tanzerfahrung habe der The Dome-Moderator von 2012 bisher keine. Trotzdem hat der Wahlkölner ein großes Ziel: "Ich will das Ding hier gewinnen und mir den Pokal auf den Kamin stellen", erzählt der 29-Jährige im RTL-Interview. Ob sich Bela Tipps für die Show-Teilnahme seiner AWZ-Kollegin Cheyenne Pahde (23) holt? Schließlich tanzte die Zwillingsschwester von Valentina Pahde (23) im letzten Jahr bei "Let's Dance" übers Parkett – und belegte mit Profitänzer Andrzej Cibis (30) den achten Platz. Ob der Soapie das toppen kann? Das erfahren die Zuschauer ab dem 9. März, wenn es wieder heißt: "Let's Dance"!

Bela im Überblick:

Name: Bela Klentze
Alter: 29
Wohnort: München und Köln
Beruf: Schauspieler

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Hat Bela Klentze gute Chancen auf den Sieg?
327
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de