Er träumt schon von der Tanztrophäe! In der elften Staffel von Let's Dance geht Bela Klentze (29) ins Rennen. Als einer von 14 Kandidaten will der Schauspieler am Ende in die Fußstapfen von Vorjahressieger Gil Ofarim (35) treten. Bei Alles was zählt verdreht Bela als Ronny Bergmann den Frauen den Kopf. Ob der in München geborene Soap-Star mit seinem Charme auch beim Show-Publikum und der Jury punkten kann?

Name: Bela Klentze
Alter: 29
Wohnort: München und Köln
Beruf: Schauspieler

Bela ist noch keine 30 Jahre alt und feierte schon sein 20-jähriges Schauspieljubiläum. Neben seinem Auftritt im Oscar-gekrönten Drama "Nirgendwo in Afrika", seiner Hauptrolle in der Sitcom "Disneys Kurze Pause" und zahlreichen Serien-Engagements wurde der Sohn des Jazzkomponisten Thorsten Klentze (61) einem breiten Publikum durch seine Rolle bei Unter uns bekannt. Seit Dezember 2016 spielt Bela bei "Alles was zählt" die Figur des Ronny Bergmann.

Bela im Überblick:

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Tanzerfahrung habe der The Dome-Moderator von 2012 bisher keine. Trotzdem hat der Wahlkölner ein großes Ziel: "Ich will das Ding hier gewinnen und mir den Pokal auf den Kamin stellen", erzählt der 29-Jährige im RTL-Interview. Ob sich Bela Tipps für die Show-Teilnahme seiner AWZ-Kollegin Cheyenne Pahde (23) holt? Schließlich tanzte die Zwillingsschwester von Valentina Pahde (23) im letzten Jahr bei "Let's Dance" übers Parkett – und belegte mit Profitänzer Andrzej Cibis (30) den achten Platz. Ob der Soapie das toppen kann? Das erfahren die Zuschauer ab dem 9. März, wenn es wieder heißt: "Let's Dance"!

Gil Ofarim mit Bela Klentze bei "Alles was zählt"MG RTL D
Gil Ofarim mit Bela Klentze bei "Alles was zählt"
Bela Klentze, deutscher SchauspielerDennis König
Bela Klentze, deutscher Schauspieler
Marie (Cheyenne Pahde) und Ronny (Bela Klentze) bei "Alles was zählt"MG RTL D / Willi Weber
Marie (Cheyenne Pahde) und Ronny (Bela Klentze) bei "Alles was zählt"
Hat Bela Klentze gute Chancen auf den Sieg?384 Stimmen
327
Ja, auf jeden Fall! Ich sehe Bela ganz weit vorne!
57
Ne, ich glaube, seine Konkurrenz ist einfach stärker!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de