Kein Zuckerschlecken für Heiko Lochmann (18)! Der YouTube-Star hat heute seinen ersten Let's Dance-Auftritt nach der großen Kennenlernshow absolviert. Seine flotte Sohle mit Profitänzerin Kathrin Menzinger (29) rief jedoch gespaltene Meinungen hervor: Während Jurorin Motsi Mabuse (36) noch versöhnliche Worte für den jungen Kandidaten fand, war Joachim Llambi (53) hingegen nicht begeistert. Mit seiner Lochi-Klatsche sind viele Zuschauer allerdings ganz und gar nicht einverstanden!

Dass Joachim kein Lob für Heikos Cha Cha Cha zum Madcon-Hit "Don't Worry" fand, rief auf Twitter Kritik hervor – und das nicht nur von treuen Lochinators, wie die Fans des Web-Stars heißen. "Ich fand ihn jetzt nicht schlechter als die Bachelorette", spielte ein User auf den Auftritt von Jessica Paszka (27) an. "Llambi ist nicht fair, geht nach Sympathie" und "Komisch, soooo schlecht fand ich das gar nicht, Herr Llambi!" lauteten zwei weitere Kommentare, die Heikos Performance verteidigten. Und auch Motsi sprang dem 18-Jährigen verbal zur Seite: "Das ist kein Welpenschutz: Die Wahrheit, du hast schöne Beine, du bist fit, du bist jung!"

Heiko selbst schien mit der Watsche des strengen Jury-Urgesteins dagegen keine Probleme zu haben, wie er bei der Punktevergabe im Gespräch mit Victoria Swarovski (24) verriet. "Es war die Wahrheit", sagte er der Moderatorin selbstkritisch. Insgesamt konnte der YouTube-Star zwölf Punkte einsacken und lag damit beim gleichen Ergebnis wie in der Kennenlernshow vor einer Woche – obwohl er sich eigentlich steigern wollte. Fandet ihr die Llambi-Bewertung zu harsch oder gerechtfertigt? Stimmt ab!

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, "Let's Dance"-JuryGetty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, "Let's Dance"-Jury
Oliver Geissen, Heiko Lochmann & Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"Andreas Rentz / Getty Images
Oliver Geissen, Heiko Lochmann & Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"
Kathrin Menzinger und Heiko LochmannInstagram / kathrin_menzinger
Kathrin Menzinger und Heiko Lochmann
War die herbe Kritik für Heiko gerechtfertigt?1588 Stimmen
757
Ja, ich fand ihn auch nicht so gut.
831
Gar nicht! So schlecht hat er sich nicht angestellt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de