2018 ist ein ganz besonderes Jahr für den britischen Schauspieler Idris Elba (45). Zum ersten Mal führte er Regie bei einem Kinofilm! Er stellte den sozialkritischen Streifen "Yardie" sogar auf der diesjährigen Berlinale
vor. Außerdem verlobte er sich in der Öffentlichkeit mit Freundin Sabrina Dhowre (29). Trotzdem ist es ein ganz anderes Ereignis, das sich dem Hottie dieses Jahr besonders ins Gedächtnis gebrannt hat: Die Hochzeit des britischen Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (37)!

Idris war nicht nur geladener Gast, sondern performte auch als DJ auf der Hochzeitsfeier nach dem royalen Ereignis des Jahres. Dem Guardian erzählte er jetzt euphorisch: "Ich versuche, nicht zu viel darüber zu reden, weil es ein privater Tag war, aber es bleibt sicher einer der Höhepunkte meines Lebens." Idris ist ein enger Vertrauter des königlichen Hofes und fungiert als Botschafter einer Charity des Prinzen, die es dem "Der dunkle Turm"-Darsteller selbst ermöglicht hatte, als Jugendlicher eine Theaterausbildung zu bezahlen. Die Arbeit scheint den Adligen und den Hollywoodstar eng zusammengeschweißt zu haben, wie Idris bestätigte: "Harry ist ein Freund von mir. Er ist ein Junge aus der Nachbarschaft."

Dass Harry auf seinen BFF zählen kann, bewies der am Ende des Interviews. Auf die Frage nach Hochzeitsdetails ließ sich Idris keine pikanten Geheimnisse entlocken. Er entgegnete nur: "Es war eine schöne Erfahrung. Wie es alle Hochzeiten sind." Hättet ihr gedacht, dass die beiden so gut befreundet sind?

Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Jamie McCarthy/Getty Images for Universal Pictures
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Prinz William, Prinz Harry, Herzogin Meghan und Prinz Charles
Getty Images
Prinz William, Prinz Harry, Herzogin Meghan und Prinz Charles
Idris Elba und Sabrina Dhowre
Getty Images
Idris Elba und Sabrina Dhowre
Hättet ihr gedacht, dass Prinz Harry und Idris Elba Freunde sind?294 Stimmen
66
Ja, das wusste ich seit der Hochzeit
228
Nein, das ist ja cool


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de