Der Countdown läuft! Am kommenden Samstag startet das große Finale von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus und dann wird endlich der Dschungelkönig oder die Königin 2019 gekrönt. Fünf Promis mussten das Camp bereits verlassen. Sieben Stars sind noch im Rennen – aber wer hat die Nase im Kampf um die Krone vorne? Die Promiflash-Leser haben abgestimmt und auf der Beliebtheitsskala hat sich einiges getan.

Auch an Tag 13 ist Evelyn Burdecki (30) noch immer unangefochtener Fan-Liebling. 52,2 Prozent der 5.702 Umfrage-Teilnehmer (Stand: 23. Januar, 19.30 Uhr) glauben, dass das TV-Sternchen den Thron erklimmen wird. Doch der zweite Platz wird hart umkämpft. Während gestern noch die beiden Ex-Streithähne Bastian Yotta (42) und Chris Töpperwien (44) gleichauf waren, fällt der Protzmillionär im heutigen Voting deutlich zurück. Der Currywurstmann bekommt 14,5 Prozent der Stimmen. Beim Muskelmann reicht es nur für 6,5 Prozent. Dafür ist Schlagersänger Peter Orloff (74) auf der Überholspur. Mit 14,5 Prozent ist der Musiker mittlerweile ein ernst zu nehmender Konkurrent.

Ob Basti durch seinen Beef mit Evelyn wertvolle Sympathiepunkte verspielt hat? Die User im Netz nahmen es ihm ziemlich übel, dass er die ehemalige Promi Big Brother-Kandidatin so angeraunzt hat. Bedeutet das vielleicht sogar sein Aus? Laut des Umfrage-Ergebnisses könnte es heute außerdem für Schauspielerin Doreen Dietel (44) oder Bob-Fahrerin Sandra Kiriasis (44) eng werden. Sie bekamen die wenigsten Stimmen.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Bastian Yotta, DschungelcamperMG RTL D / Stefan Menne
Bastian Yotta, Dschungelcamper
Peter Orloff in der DschungelprüfungTVNOW / Stefan Menne
Peter Orloff in der Dschungelprüfung
Sandra Kiriasis und Doreen Dietel im Dschungelcamp 2019Stefan Menne
Sandra Kiriasis und Doreen Dietel im Dschungelcamp 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de