Das war definitiv kein besinnliches Weihnachtsfest für die Wollnys! Bereits im vergangenen Oktober musste das Familienoberhaupt Silvia (54) verkünden, dass ihr Liebster Harald Elsenbast (58) in eine Klinik eingeliefert werden musste – er hatte im Türkei-Urlaub einen Herzinfarkt erlitten. Zum Jahresende dann der Schock: Nachdem es eigentlich stetig bergauf gegangen war, musste er wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden, dieses Mal kurz vor Heiligabend. Und zeitgleich stand auch noch ein Umzug an: Bei dem Stress und ohne Harald vergaß die Großfamilie 2018 beinahe das Fest der Liebe!

In der aktuellen Folge von Die Wollnys wird der wahre Ausnahmezustand noch einmal gezeigt. Ihre ältesten Kinder wollen damals schon bald in einen Anbau des Hauses von Silvia ziehen. Durch Haralds Erkrankung muss die Elffach-Mama ihren Kindern dabei alleine zur Seite stehen. Wie sehr der 58-Jährige fehlt, merken vor allem Sylvana (27) und Sarafinas (24) Partner Florian Köster (30) und Peter Heck (26). "Es geht alles drunter und drüber. Man merkt schon, dass Harald fehlt. Wir müssen jetzt mal alle Puzzle zusammenbringen und die Baustelle retten", ist sich Flo sicher.

Aber auch die Bescherung fällt vor wenigen Monaten durch Haralds Abwesenheit beinahe ins Wasser – der amtierenden Promi Big Brother-Siegerin macht der Gesundheitszustand ihres Liebsten ganz schön zu schaffen. Auf Xmas soll die TV-Sippe allerdings trotzdem nicht verzichten müssen, wie die Powerfrau verrät: "Meine Vorfreude auf Weihnachten ist eingeschränkt. Aber trotz allem werden wir ein bisschen das Haus schmücken, die Kinder können ja nicht auf alles verzichten!“ Für diese Einstellung erntet sie auch im Netz viel Respekt – die Fans auf Facebook bewundern unter anderem, wie stark die Family auch in solchen Situationen zusammenhält.

Neue Doppelfolge „Die Wollnys“ am Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL II

Harald Elsenbast bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie, RTL II
Harald Elsenbast bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"
Die Wollnys beim Umbau in "Die Wollnys"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie, RTL II
Die Wollnys beim Umbau in "Die Wollnys"
Silvia Wollny und ihre Angehörigen in "Die Wollnys"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie, RTL II
Silvia Wollny und ihre Angehörigen in "Die Wollnys"
Wie findet ihr, ist Silvia mit der Situation ohne Harald Ende letzten Jahres umgegangen?752 Stimmen
669
Ich finde es bemerkenswert, wie viel sie trotz all der Sorgen geleistet hat!
83
Ich denke, sie hat sich in der Zeit ein wenig übernommen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de